Thermomix Müsli-Brot


Hej,

vielen lieben Dank für eurer Feedback zum Sternchen-Post :) Jaaaa, ich weiß, ihr seid alle schon lang infiziert :))) Der Tee ist wirklich seeeehr lecker!!!

Seit Freitag habe ich einen neuen Freund! Er heißt Thermomix und ist 1000 Mal besser als die Kitchen Aid. Er kann sooooo viel mehr und ich liebe ihn jetzt schon heiß und innig :)))

Heute Morgen habe ich Müsli-Brot gebacken. Da ich ja immer so ungeduldig bin, habe ich das Brot gleich nach dem Backen angeschnitten.. öhömm... nächstes Mal warte ich, bis das Brot ausgekühlt ist :)))
Dazu habe ich einen schnellen und leckeren Brotaufstrich aus Frischkäse, Tomate, Petersilie und Kresse gemacht. Hach.... das geht alles so schnell und wie von Zauberhand :)))




















Rezept Thermomix-Müsli-Brot
400 g Mehl
½ Würfel Hefe
1 TL Honig
200 g Müsli
1 TL Salz
20 g Butter in Stücken
400 g Buttermilch, zimmerwarm (ich habe laktosefreie Milch genommen)
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Minuten auf der Stufe Ähre zu einem Teig verarbeiten. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und 45 Minuten gehen lassen. Danach bei 200 Grad 40 Minuten backen.







Meine Familie war begeistert und ich werde demnächst noch sehr viel mehr ausprobieren :))) Gestern hatten wir Möhren-Kartoffel-Eintopf aus dem Thermomix... so easy peasy einfach :)))
Falls ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an. Ich bemühe mich, alles zu beantworten :)
Dann habe ich noch mal eine Frage: Ich habe unter meinem Header nun eine Leiste eingerichtet, in der ich einige Seiten unterbringen möchte. Wie kann ich einzelne Kästchen machen und sie mittig zentrieren??
Liebe Sonntagsgrüße, habt es fein

  • Love
  • Save
    10 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...