one dream in mind

Sommerzeit ist Smoothiezeit

Ein Smoothie geht ja immer aber gerade im Sommer gibt es meiner Meinung nach nichts erfrischenderes, als einen frischen, kalten, selbstgemachten Smoothie, den man in der Sonne liegend genießen kann. Meistens habe ich an warmen Tagen eh nicht so richtig Hunger und so kann ein Smoothe auch eine kleine Zwischenmahlzeit sein, die außerdem noch für die tägliche Vitaminzufuhr sorgt. Und wenn man es sich noch so richtig gut lassen möchte, einfach noch ein oder zwei Kugeln Vanilleeis dazugeben – es gehen natürlich auch drei – und dann… yummy :-)

Wassermelone-Limette-Smoothie

Dafür einfach 4-5 Stücke Wassermelone mit dem Saft einer ausgepressten Limette im Mixer verblenden, das war’s schon. Ich liebe die Kombination der beiden Früchte, ist natürlich eher bitter, wer es lieber süß mag, gibt noch etwas braunen Zucker oder auch Honig dazu. Gecrushtes Eis macht sich dazu auch super.

Ananas-Joghurt-Smoothie

Dafür nehme ich ca. ein Viertel einer gestückelten, frischen Ananas und mixe sie mit einem Teil Ananassaft, einem Teil Orangensaft sowie zwei Teilen Naturjoghurt (1,5% Fett). Bei den Säften achte ich immer darauf, 100% Fruchtsaft und nicht die Konzentrate zu kaufen. Bei Ananassaft aber leider eher schwierig.

Weiße Schokoraspel-Bananen-Buttermilch-Smoothie

Als Letztes noch mein derzeitiger Liebling… wie kann es auch anders sein, ist schließlich Schokolade dabei ;-) Für diesen Smoothie schneide ich eine Banane in Stücke und mixe sie mit einem Esslöffel geraspelter, weißer Schoki und einem Schuss Buttermilch. Von der Buttermilch gebe ich so viel nach, bis der Smoothie nicht mehr zu dickflüssig ist. Dann noch mit ein paar weiteren Schokoraspeln toppen, fertig. Gibt’s was Besseres als weiße Schokolade mit Banane?

Genießt den Sommer!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...