one dream in mind

Weihnachtliches Tupfen-Geschenkpapier

Das schönste an Weihnachten ist für mich das Verschenken… zwar nicht der Geschenke-Einkauf-Stress davor, sondern eher der Akt des Verschenkens an sich. Deshalb mag ich es immer ganz besonders, wenn die Geschenke auch noch schön verpackt sind… so freut sich der Beschenkte doch gleich noch viel mehr.


Wie bei so gut wie allem mag ich auch Geschenkverpackungen so simpel und mit so wenig Klimbims wie möglich. Schon letztes Jahr packte ich meine Geschenke mit Packpapier ein und für mich ist das eine ganz simple Variante, Geschenke schlicht und chic einzupacken, da so Geschenkbänder, Anhänger und Co besonders schön hervorkommen. Außderm kann man für die Gestaltung beim Packpapier noch selbst etwas Hand anlegen und es so zu etwas ganz besonderem machen.

Meine Geschenke dürfen sich dieses Jahr nun in einem selbstgestalteten Tupfenpapier verstecken. Hierfür habe ich einfach einen Tupfen-Schwamm genommen und das Papier mit goldener und silberner Acrylfarbe betupft. Wenn man keinen solchen Tupfen-Schwamm zur Hand hat, gehen auch Wattestäbchen oder z.B. der Radiergummi auf einem Bleistift.

Die Tupfen habe ich ganz willkürlich auf dem Packpapier verteilt und eine halbe Stunde gut antrocknen lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich schon einmal an meine Geschenkanhänger gemacht, die auch ganz simpel gehalten sind – Anhänger aus Naturpapier mit weißem Gelstift beschriftet.

Dann ging es schon ans Verpacken… für das Packpapier empfehle ich, ein Klebeband von guter Qualität zu nehmen, da manche einfach nicht so gut auf dem Papier haften und sich immer wieder lösen. Zum Abschluss noch die Anhänger mit Verpackungsschnur befestigt… fertig ist die selbstgemachte Geschenkverpackung mit gold und silber glänzenden Tupfen :-)

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...