FILOFAX MALDEN ZIP

Ihr erinnert euch, dass ich mit meinem Filofax Original A5 glücklich war und nicht nachvollziehen konnte, warum man gleich mehrere Filos haben sollte? Dass ich auf zu kleinen Zetteln nicht schreiben kann und mich daher für den A5 entschieden hatte. Nun ja. Auf den Fotos seht ihr, dass ich meine Meinung geändert habe. Ich nutze meinen gelben Filo immer noch täglich, allerdings nicht mehr unterwegs, weil er mir auf Dauer doch zu schwer/groß war. Den Kalender nutze ich für die Blogplanung, die restlichen Inhalte sind unverändert.

Meinen Terminkalender führe ich nun im Malden Zip Compact in der Farbe navy. Das Praktische an diesem Filo und der Grund, weshalb ich ihn mir zugelegt habe: Er ist gleichzeitig ein Portemonnaie mit einem Münzfach, Kartenfächern und Steckfächern für Geldscheine oder Quittungen. Er ist nicht wesentlich größer als die meisten meiner Portemonnaies, aber immer noch groß genug, um bequem darin zu schreiben. Abgesehen davon ist er schön und vor allem zwingend in meiner Tasche, so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme, ihn zu Hause zu vergessen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...