REZEPT // TOMATEN-INGWER-SUPPE

Es ist mir ein bisschen peinlich, aber da müssen wir jetzt durch. Ich habe, weil es, wenn es draußen stürmt, wenig Heimeligeres gibt als eine heiße Suppe, in den letzten Tagen gleich zweimal eine superleckere Tomaten-Ingwer-Suppe gekocht. Vermeintlich nach dem Rezept von Ellen. Ganz offenbar war ich beim Notieren der Zutaten (im Februar) aber geistig nicht ganz anwesend. Als ich das Rezept heute nämlich für euch rausgesucht und es noch mal gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich eine ganz andere Suppe gekocht habe. Eine, die schon ganz anders aussieht und die Bezeichnung Faule-Leute-Essen noch mehr verdient.

Weil sie aber trotzdem sehr lecker war, hier schnell meine Version des Rezepts. Ihr braucht: Eine Dose geschälte Tomaten, Olivenöl, Knoblauch, eine Chilischote, ein Stückchen Ingwer, Wasser, einen Becher Schmand, Salz, Pfeffer und Rosmaringewürz. Chilischote, Ingwer und Knoblauch habe ich möglichst klein gehackt und dann zusammen mit den Tomaten und dem Tomatensaft mit einem Pürierstab bearbeitet. Anschließend habe ich den Becher Schmand und einen halben Becher Wasser zugegeben. Dazu kamen ein Schuss Olivenöl, ein bisschen Salz und Pfeffer und das Rosmaringewürz. Die Suppe schön köcheln lassen – fertig. Und wirklich richtig richtig lecker. Beim nächsten Mal halte ich mich aber trotzdem an das Originalrezept.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...