REZENSION // SETH CASTEEL – WELPEN UNTER WASSER

Ich sehe ein, diesen Beitrag mit Rezension zu betiteln ist ein bisschen geflunkert. Schließlich geht es hier um einen Bildband. Viel Text gibt es da nicht. In einem kurzen Vorwort wird erklärt, dass der Fotograf sich im Tierschutz engagiert, dass die Welpen vorher einen “Schwimmkurs” gemacht haben, dass Welpen die tollsten Geschöpfe auf Erden sind und dass man es sich gut überlegen soll, bevor man sich einen anschafft. Was dann folgt, sind die süßesten 100 Seiten, die ich je gesehen habe.

Hätte ich dieses Buch vor der letzten Montagsfrage schon gekannt, dann hätte ich euch den dringenden Tipp gegeben, das Buch KEINESFALLS in der Öffentlichkeit durchzublättern. Denn das würde richtig peinlich. Ehrlich! Ich habe mich ja schon vor dem F. geschämt, als ich jedes Bild mit “Oh Gott!”, “Oh nein, guck mal!”, “Awwwww, es wird immer besser!” und “Neeeein, ich halt es nicht aus! Das ist so süüüüüß!” kommentiert habe. Das ist sonst ja nicht so meine Art, aber wer bei dem Anblick dieser Bilder nicht dahinschmilzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Oder er erfreut sich einfach an den tollen Fotografien. Ich habe nämlich auch noch nie so tolle Aufnahmen von Luftblasen gesehen.

Mio mochte sich übrigens nicht mit dem Buch fotografieren lassen. Andere Hunde könnten ja niedlicher sein als er. Zumal er ja nun auch kein süßer kleiner Welpe mehr ist. Er feiert am Sonntag immerhin schon seinen ersten Geburtstag. Außerdem mag er Wasser nur in seinem Napf. Schwimmen und tauchen sollen lieber andere.

__________________________________________ INFOS ZUM BUCH __________________________________________
Seth Casteel: Welpen unter Wasser // Verlag: riva (2014) // ISBN: 978-3868834130 // Seiten: 116

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...