HELLO FRESH // WOCHENRÜCKBLICK- DIE DRITTE WOCHE

Was für eine leckere Box! Letzte Woche war wirklich jedes Gericht ein wahrer Gaumenschmaus. Es gab:

  • marokkanisch gewürzte Hähnchenbrust mit Petersilie-Zitronen-Couscous, verfeinert mit Rosinen und Joghurtsoße
  • Steaksandwich mit selbstgemachten Ofenpommes, Zwiebelade und Mozzarella
  • mexikanische Pizza mit Chorizo und Jalapeños mit Acovadocreme und Schmand (ausnahmsweise mal vom F. zubereitet)
  • knusprig gebratene Spätzle mit Chili-Tomaten-Sahne-Soße, garniert mit frischem Schnittlauch
  • Orzo-Risotto mit im Ofen geschmortem Kürbis

Man muss allerdings ganz klar sagen: So gute Sachen sind nicht in 15 Minuten zubereitet. Da braucht es gut eine halbe bis Dreiviertelstunde, in der man auch wirklich pausenlos beschäftigt ist.

Die Zeitangaben auf den Rezeptkarten schienen mir diesmal auch nicht immer ganz korrekt. Wenn der Kürbis für 20-25 min. in den Ofen muss und ich 20-25 min. das Orzo-Risotto umrühre, nachdem ich vorher 5-6 min. lang Zwiebeln angeschmort habe, dann ist das – mit Kürbisschnibbeln, Zwiebel hacken etc. – keinesfalls in 30 min. zu schaffen. Aber es lohnt sich! Einkaufen gehen wir nur noch für’s Frühstück, oft bleibt noch eine gute Restmahlzeit für den nächsten Tag übrig und ich weiß jetzt, dass man Salbei nicht nur in Form von Bonbons lutschen oder als Tee trinken kann.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...