“WARUM WERDEN KLEINE HUNDE EIGENTLICH IMMER SO GEDISST?”

Diese Frage stellte letztens eine Kollegin. Und ja, warum eigentlich? Warum werde ich gefragt, “was dieser Hund eigentlich kann”? Was soll er denn können bzw. nicht können? Er kann auf den Vorderbeinen laufen und dabei pinkeln. Das kann nicht jeder Hund. Er kann unheimlich viele Menschen zum Lächeln bringen. Damit hat er selbst einigen Menschen etwas voraus. Ganz sicher jedenfalls solchen, die so vermeintlich witzige Fragen stellen. Oder sich urkomisch finden, wenn sie auf den Hund zeigen und rufen “Das ist doch die Nummer 17. HAHA! Die hatte ich letzte Woche beim Chinesen.” Die lachen dann, wenn ich nicht lache, einfach noch ein bisschen lauter.

Aber wisst ihr was, ihr doofen Leute? Ihr könnt uns gar nichts, denn es gibt viel viel mehr schöne Momente. Wenn auf der anderen Straßenseite eine Omma mit ihrem Gehwägelchen stehen bleibt und uns beobachtet und sich freut, wenn wir mal eben schnell rübergehen und sie den Hund ganz glückselig streichelt. Wenn Kinder angelaufen kommen, um den schwanzwedelnden Hund erst zaghaft und dann immer stürmischer zu tätscheln und man nicht weiß, wer sich gerade mehr freut. Oder wenn ein 2-Meter-Mann mit Glatze, Harley-Lederjacke, Sonnenbrille und grimmigem Gesicht auf einen zukommt, man erstmal “Oha!” denkt und er dann plötzlich ganz entzückt sagt “Also, eigentlich mag ich ja keine Chihuahuas, aber der ist wirklich bildschön.” Das sind Momente, die machen eine Nummer 17 locker wieder wett.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...