Dani

Freitagsfund: Clean Chic von Maison Margiela

Die Zeiten, in denen ich mich in Kleidern mit Blümchenmotiv, Spitzenverzierung und Bubikragen am wohlsten gefühlt habe, sind schon seit längerem vorbei. Mit dem Alter verändert sich natürlich auch der Kleidungsstil und meiner wandelte sich in den letzten Jahren immer mehr vom mädchenhaft-verspielten zum klassisch-cleanen Look. Besonders gut gefallen mir darum Labels wie Maison Martin Margiela. Sie setzen auf hochwertige Stoffe, ausgefallene aber trotzdem gerade Schnitte und verlieren trotz Businesstauglichkeit nie eine gewisse Coolness.

Diese Coolness strahlen die Kleidungsstücke von Maison Margiela vermutlich vor allem durch ihre Anleihen bei der Garderobe des Mannes aus. In den Kollektionen findet Ihr gerade Hosen, weite Hemden, kastige Schnitte, Budapester, sogar einen Smoking für die Lady habe ich entdeckt – natürlich ist alles auf den Leib und die Bedürfnisse der Frau geschneidert. Der 1957 geborene belgische Modedesigner Martin Margiela gründete das Label 1988. Internationale Bekanntheit erzielte der ehemalige Assistent von Jean-Paul Gaultier durch seine intellektuell-avantgardistischen Modekreationen. Nachdem er sein Unternehmen an die Diesel-Gruppe verkauft hatte, zog sich Margiela 2009 ins Privatleben zurück. Was bleibt sind hochwertig verarbeitete Kleidungsstücke aus Seide, Wolle oder Kaschmir, vor allem in Schwarz, royalem Blau und Weiß, der Lieblingsfarbe Margielas. Die Investment-Pices sind klassisch, durch Raffungen oder originelle Wickeltechniken aber trotzdem ausgefallen – Begleiter für viele Jahre.

Foto-Credit: Maison Martin Margiela bei Stylebob
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...