Dani

Lady-Frage: Ladylike im Fitnessstudio?

Guten Tag liebe Ladys,

seit kurzer Zeit lese ich Euren Blog mit allergrößtem Interesse und habe schon viele Tipps nutzen können. Auch die Lady-Fragen sind immer sehr elegant gelöst, beziehungsweise beantwortet. Nun habe auch ich eine Frage: Ich bin 25 Jahre alt und versuche momentan etwas an Gewicht zu verlieren. Ich wiege bei einer Größe von 1,65m etwa 70kg. Es wäre großartig wenn Ihr mir sagen könntet was die Lady im Fitnessstudio trägt. Mir ist bewusst, dass ein Fitnessstudio nicht gerade ladylike ist, jedoch habe ich zur Zeit keine andere Wahl. Vielen Dank!

Mit besten Grüßen aus Hamburg,
Swenja

Liebe Swenja,

ein Fitnessstudio ist genau dann ladylike, wenn eine Lady dort etwas für ihre Gesundheit und das Wohlbefinden tut! Beim Sport muss die Bekleidung vor allem eins sein: funktionell. Sicherlich kommt es dabei immer auch etwas auf die Sportart an: Dani wird beim Wandern und Klettern in den Bergen auf andere Aspekte achten, als ich beim Yoga und Fitness. Ich persönlich trage am liebsten meine am Knöchel fest und ansonsten sehr locker sitzende Yogahose. Sie verrutscht nicht, bietet Bewegungsfreiheit und ist so gemütlich, dass ich sie auch gerne abends auf dem Sofa oder beim Wochenendfrühstück trage. Dazu kombiniere ich ein enges Funktions-Unterhemd und darüber ein locker fallendes T-Shirt oder Sweatshirt. Wenn es auf dem Laufband oder Fahrrad richtig anstrengend wird, ist mir das aber zu warm.

Ich greife dann durchaus zu Shorts und trage darüber ein Tanktop oder Poloshirt, schließlich wurden diese ja mal für den Sport erfunden. Ganz wichtig ist auch ein passendes Schuhwerk mit einem guten Fußbett, so beugst Du Verletzungen vor. Meine Sportkleidung stammt hauptsächlich von Tchibo und Decathlon. Wichtig ist die Qualität und nicht die Streifen oder die Wildkatze. Im Fall von Decathlon tust Du sogar etwas für die Umwelt, denn gern werden hier Kleidungsstücke mit dem Slogan „Ich war deine PET-Flasche“ beworben – bei Sportbekleidung eine bessere Wahl, als die sonst von mir bevorzugten Naturmaterialien. Eine Ausnahme bilden hier Shirts aus Merino-Wolle, dazu wird Euch Dani in einem Beitrag noch genauer informieren. Lass Dich nicht von der „Primatenecke“ im Studio verunsichern und zieh Dein Ding durch!

Alles Liebe

Constanze, die beim Yoga auch schon in Leggings, Longshirt und Kapuzenpulli gesichtet wurde

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...