Dani

Die Lady-Frage: Pixie Cut – ja oder nein?

Liebes Lady-Blog-Team,

zuerst ein großes Lob für Eure Seite, auf die ich erst kürzlich gestoßen bin und seitdem regelmäßig besuche. Ich freue mich jedesmal wieder darin zu stöbern. Nun meine Frage: Ich bin hin- und hergerissen – Pixie Cut ja oder nein? Ist er ladylike? Mein Kleidungsstil ist schlicht, klassisch & preppy. So soll es dann einmal aussehen. Ich liebe lange Haare, habe aber selbst leider viel zu dünne und nicht besonders viel davon. Das allmorgendliche Styling ist sehr schwierig und zeitaufwendig – mit dem Erfolg, dass alles nach 5 Minuten wieder „hängt“. Es sieht nicht wirklich gut aus und somit bleibt fast nur noch täglich der Pferdeschwanz. Der Haarschnitt gefällt mir wirklich sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich zu meiner Garderobe passt. Ich freue mich auf Euren Tipp.

Herzliche Grüße
Canan

Liebe Canan,

schnipp schnapp, Haare ab! Einmal im Leben braucht jede Frau eine Kurzhaarfrisur! Ich sehe absolut nicht, dass es Deinen Stil zu sehr verändern würde. Stilvolle Ladys wie Anne Hathaway oder Emma Watson zeigen uns doch, wie elegant, jung und schön ein Pixi sein kann. Gerade bei dünnem und wenigem Haar sind Kurzhaarschnitte eine gute Wahl. Zwar brauchen kurze Haare wirklich immer ein Styling, aber dafür sparst du jede Menge Zeit beim Föhnen und kannst ganz unkompliziert immer wieder neue Varianten ausprobieren. Zudem hast Du einen guten Grund Dich öfter vom Friseur verwöhnen zu lassen, kurze Haare müssen einfach häufiger nachgeschnitten werden und es ist günstiger und geht schneller. Und wenn es Dir nicht gefällt? Sie wachsen doch wieder und im Notfall hilfst Du mit (guten!) Extensions nach. Trau dich!

Alles Liebe
Constanze, die mal den „Mag Ryan Schnitt“ hatte

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...