Dani

Lady-Frage: Was gehört in die Handtasche?

Liebes Team vom Lady-Blog,

seit einiger Zeit stöbere ich sehr gerne auf Euren Seiten und lese mit Interesse die Lady-Fragen. Und ich hoffe, Ihr könnt auch mir behilflich sein. Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht in der Lage wäre, meine Handtasche zu packen, aber ich schleppe immer viel zu viel mit mir herum. Mein Mann meint immer, es fehlten nur noch Klappspaten und Zelt zur Survival-Ausrüstung. Dabei gefallen mir kleinere Taschen viel mehr als solche riesigen Exemplare. Daher meine Frage: Was sollte Eurer Meinung nach nicht in der Handtasche fehlen, wenn die Lady mit mittelgroßer Tasche zum Stadtbummel aufbricht oder abends mit Clutch/kleinerer Tasche ins Restaurant bzw. zur Party geht? Habt Ihr Tipps für platzsparende Schminkutensilien, das geschickte Verstauen von Schlüsseln etc.?

In Vorfreude auf Eure Antwort herzliche Grüße
Susanne

Liebe Susanne,

wie schön, dass Du gern bei uns stöberst. Ich schleppe auch immer massenhaft Dinge mit mir herum. Eigentlich braucht man ja nur Schlüssel, Geldbeutel und das Handy… aber da wären ja noch Sonnenbrille, Desinfektionsmittel, Lippenstift, Mascara, Sonnencreme, Kalender, ein Buch für die Bahnfahrt, ein Tuch und ein Jäckchen, Bonbons, Wasser, Taschentücher, Müsliriegel, ein Stift und und und. Ich habe am Anfang der Ferien mal meine Schultasche entleert – unglaublich, was sich da alles so angesammelt hat. Beim Stadtbummel schaffe ich es leider auch nicht, mich einzuschränken. Abends klappt es schon besser. In eine Clutch oder ein kleines Abendtäschchen passt einfach wenig, also muss man sich einschränken.

Ich lasse abends gern einfach den Geldbeutel zuhause und nehme nur Bargeld, EC-Karte und meinen Führerschein mit. Das Bargeld kommt entweder in ein kleines Beutelchen oder ich stibitze meinem Freund die Geldklammer. Die Schminkutensilien beschränke ich auf ein Minimum: Lippenstift und ein Reisepinsel mit dem ich vor dem Verstauen im Puderdöschen war. Deinen Haustürschlüssel kannst Du einfach vom Schlüsselbund lösen und einzeln einpacken. Die Männer lachen übrigens nur so lang über volle Handtaschen, bis wir Damen mal etwas nicht dabei haben, was sie gern hätten. „Haben wir noch ein Wasser? Hast Du Taschentücher?

Alles Liebe
Constanze, die aus Platzgründen auch gern mal ein Tuch an den Taschenhenkel geknotet trägt

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...