Anna Frost

Fernweh #2 : Arena di Verona

Frühkindliche Bildung (das, was jetzt kommt, wie immer mit Augenzwinkern lesen!) steht ja bei uns gerade ganz oben auf der Liste. Auf dem Bauch liegen abwechselnd Bildbände, Lexika und großartige Romane werden vorgelesen, sowie Opern vorgespielt. Letzteres stimmt wirklich, ergab sich aber eher durch Zufall und eben dank jenem stellten wir fest, dass Peanut dazu gerne in meinem Bauch tanzt. Den Beweis findet ihr hier. Eine kleine Ballerina?


Na, jetzt nicht denken, wir werden jetzt hier zu den Superspießern! Ein wenig Kunst und Kultur hat noch niemandem geschadet.

Jedenfalls brachte uns die tanzende Ballerina in meinem Bauch dazu, mal spaßeshalber zu googlen, wo man denn der einen oder anderen Oper lauschen könnte. Und warum nicht direkt in Verona, in der Stadt, in der sich Romeo und Julia ewige Liebe schworen? In dieser Stadt im Nordosten Italiens steht auch das größte Freilichttheater der Welt, die weltberühmte Arena di Verona. Jedes Jahr im Sommer, von Juni bis September, lauschen etwa 1 Million Menschen unter freiem Himmel die einzigartigen Aufführungen von Carmen über Aida bis hin zu Roméo und Julia. Ich würde diese Reise ja noch zusätzlich mit einem entspannten Hotelaufenthalt, Shoppingtouren und Sightseeing kombinieren. Und Gelato! Mhmm … Das wäre doch was!

Fliegen darf ich noch, dennoch werden wir diese Fernweh-Pläne aufs nächste Jahr verlegen. Dann kann little Peanut direkt von den Zuschauerrängen aus mitsingen und -tanzen. Verona, vielleicht wirds nächstes Jahr was mit uns! Wer jedoch jetzt keinen Schwangerbauch im Weg hat, etwas atemberaubendes sehen und hören will und dem schon sehr herbstlichen Wetter hier in Deutschland entfliehen will, hat noch bis zum 7. September diesen Jahres Zeit, um sich eine der vielen Stücke anzusehen und zu hören. Auf dem restlichen Programm stehen noch Klassiker wie Aida, Carmen und natürlich Romeo und Julia … <3 Schaut doch einfach mal schnell auf die Programmübersicht und sucht euch euren Favoriten aus!

Solange spielen wir Peanut nur die Musik vor :-) Frühkindliche Bildung und so weiter. Ihr wisst Bescheid.

Alle Bilder Copyright Arena di Verona

Mit freundlicher Unterstützung von der Arena di Verona

The post Fernweh #2 : Arena di Verona appeared first on Fashionpuppe.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...