Anna Frost

Chop Chop – Longbob

Das Faszinierende bei Friseuren ist ja immer folgendes: Frauen kommen mit hochgebommelten oder total verstruppelten Haaren in den Salon, wursteln sich am Counter beschämt in ihren schlappen Zotteln herum und kriechen wie ein Soldat im Kampfgraben zu einem freien Platz vor einem Spiegel. Angekommen, versinken sie meist tief im Stuhl, vermeiden Blickkontakt mit dem Spiegelbild und wünschen sich schleunigst ans Haarwaschbecken, damit das Grauen endlich ein Ende nimmt. Kaum war der Haarartist nur kurz an den Haaren, klapperte ein wenig mit der Schere verändert sich die Frau – sie sitzt gerade im Stuhl, greift sich nach vollbrachter Zauberkunst voller Wonne durch ihre Haarpracht und strahlt bis über beide Ohren.

Dies habe ich nicht nur gestern bei mir, sondern auch bei einigen anderen Damen beobachten können. Hach, was fühlt es sich wundervoll an, wenn auf dem Kopf nicht mehr nur Kraut und Rüben herrscht, sondern Ordnung und keine spröden Spitzen mehr schlapp an den Schultern hängen. Und die Haare sind voller Wusch und Swoosh. Also mehr oder weniger.
Gestern Abend hatte ich meinen Termin im AVEDA Salon Secret Garden in Hamburg und habe mich dort so richtig verwöhnen lassen. Handmassage inklusive – wer sich so etwas mal gegönnt hat weiss, dass das fast so gut ist, wie eine Fußmassage.

Die Farbe wurde aufgefrischt, ein Hauch Rot beigemischt, dazu noch schön glossy gemacht, eine ordentliche AVEDA Kur hat meine Haare schön aufgepeppelt und an den Längen ist auch ordentlich was ab – i love it! Jetzt habe ich endlich wieder eine Frisur auf dem Kopf und nicht mehr nur irgendein Haargewusel. Der Longbob fühlt sich super gut an und macht auch wieder Lust, die Haare offen zu tragen, statt nur zusammengenommen und hochgebommelt.

Hello Longbob!

Kette via Amara Ajaj

Ach, jetzt machts auch wieder ein wenig mehr Spaß, mit den Haaren und Frisuren zu experimentieren. Und lang genug, um einen Zopf zu machen und Frisuren zu stecken sind sie auch noch. Herrlich!!! Wird also Zeit, dass ich ein wenig herumprobiere und mal die eine oder andere Frisur mit dem Longbob hier zeige, oder?

(Ach, und nix hier praktische Mama Frisur. Pah! Ich hatte Lust auf eine kleine Veränderung und wenn Babyfrost später weniger an den Haaren zieht, ists ein netter Nebeneffekt :-) )

Vielen Dank an das AVEDA Team fürs Herrichten <3

The post Chop Chop – Longbob appeared first on Fashionpuppe.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...