Anna Frost

Copper, Silver, Gold, Xcusor

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk handmade in Germany sucht, der passt jetzt genau auf!

Ganz frisch, quasi eben erst geschlüpft sind die Jungs um die Manufaktur Xcusor, die den Betrieb einer alten Schmiede am Fuße des hessischen Taunusgebirges wieder aufleben ließen. Hört sich fast an, wie der Anfang eines Märchens…

Kein Märchen ist es jedoch, dass die Jungs von Xcusor deutsches Traditionshandwerk, Marke “Made in Germany” mit moderner Technologie verbinden, um einzigartige Designstücke höchster Qualität zu schaffen. So schreibt man Geschichte!
Auch wenn ich Kitsch und Klimbim liebe, bei Schmuck darf es doch gerne dezent sein, filigran und auch reduziert.

“Das Resultat sind Schmuckstücke, die sowohl durch klare Linien als auch durch erstklassige Güte bestechen. In unserem Infinitysymbol spiegeln sich die Zeitlosigkeit und Eleganz des Objektes wider. Das Xcusor-Logo bildet eine liegende Acht, die bewusst nicht geschlossen ist. In Anlehnung an die Silhouette zweier gegenüberliegender Armreife verkörpert es die filigranen, aber auch klaren Linien, die wir in unseren Schmuckstücken zum Ausdruck bringen.”

Die handgefertigen Armreifen sind in drei Varianten mit einzigartigem Finishing an den Enden erhältlich: “Golden Gate”, “Silver Arch” und “Rose Avenue”.
Bei “Golden Gate” und “Silver Arch” handelt es sich um die Weiterentwicklung des Kupferarmreifs “Rose Avenue”, der von einem deutschen Partner in einem weiteren Schritt mit Gold oder Silber höchster Güte überzogen wird. Im Falle des roséfarbenen Kupferarmreifes “Rose Avenue” soll eine spezielle Versiegelung das Schmuckstück noch möglichst lange nach dem Kauf gegen äußere Einflüsse schützen, bevor das Armband dann langsam einen individuellen Charakter mit seiner natürlichen Patina entwickelt.

Und wer noch ein eben solch handgefertigtes Schmuckstück made in Germany sucht, vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk (!!), wird hier fündig! Und verpackt in der witzigen Konservendose brauchen die Armreifen auch eigentlich kein Geschenkpapier mehr.

#supportyourlocalDesigners

Fotos: Fashionpuppe

The post Copper, Silver, Gold, Xcusor appeared first on Fashionpuppe.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...