Reiseplanung 2014 – Es geht zum Skifahren nach Südtirol

Mittlerweile ist das neue Jahr tatsächlich schon fast drei Wochen alt, und ich hatte bis vor wenigen Stunden noch keine Ahnung, wohin es als nächstes gehen soll. Ja, ja, ich weiß: Ein Fauxpas sondergleichen. Schließlich bin ich normalerweise jemand, der die übernächste Reise vor dem überübernächsten Trip bucht. Gerade in der Vergangenheit haben sich da wirklich wahnsinnige Listen angehäuft. Und genau das fehlte mir bisher ein wenig: Wo bleibt die Reiseplanung für 2014?

Damit das neue Jahr endlich wieder in gewohnten Bahnen ablaufen kann, gibt hier die nächste Ankündigung: Nachdem ich letztes Jahr so wahnsinnig viel Spaß im Wallis auf der Skipiste hatte, beginne ich mit einem Trip in die verschneiten Berge zum Skifahren. Gerade weil mir die Region um Bozen herum schon im Sommer so gut gefallen hat, fahre ich dieses Mal im Winter zu den Dolomiten nach Südtirol. Ein ganzes Wochenende wird es dort jede Menge Action im Schnee geben! Ich bin mir sicher, dass ich euch dort einiges an Bildern mitbringen kann.

So sahen die Pisten letztes Jahr im Wallis aus. Hoffentlich habe ich in Südtirol genauso viel Glück

Ansonsten läuft die Planung für den Rest des Jahres auf Hochtouren. Für Conny muss dieses Jahr unbedingt wieder ein Richtig-Weit-Weg-Urlaub dabei sein. Eigentlich bin ich ja Fan von vielen kleinen Städtereisen, aber da werden wir sicher einen guten Kompromiss finden.
Im Zusammenhang einer Kooperation mit dem Reiseportal momondo.de präsentiere ich euch an dieser Stelle noch einen Online City Guide. Vielleicht findet ihr dort ja die passende Inspiration für eure Reisepläne. Schließlich bietet 2014 den einen oder anderen Brücken-Freitag.

Wie sieht’s mit eurer Reiseplanung für 2014 aus? Und vor allem: Habt ihr noch ein paar ultimative Tipps für mich? Auf der Suche nach außergewöhnlichen Destinationen habe ich dieses Jahr auch Liechtenstein entdeckt. Das kleine Fürstentum wurde schließlich letztes Jahr vom National Geographic Traveler zu den Top 20 Reisezielen weltweit gewählt. Dieser Auszeichnung sollte ich auch unbedingt mal auf den Grund gehen. Schließlich gibt’s über diesen Staat noch sehr wenig im Internet zu lesen.

Achja: Auch Herr Nilsson hat sich schon ein paar Gedanken über die diesjährige Planung gemacht.

The post Reiseplanung 2014 – Es geht zum Skifahren nach Südtirol appeared first on Reiseblog Killerwal.com - Reiseberichte, Urlaubsvideos, Hotelbewertungen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...