Eine Kuschelsuite in Österreich und ein Besuch im Berner Oberland – Das ist die nächste und übernächste Reise

Schon viel zu lange liegt die rechte Seite meines Blogs mit den nächsten Reisen völlig brach. Höchste Eisenbahn hier Abhilfe zu schaffen und gleich den Schwung zukünftiger Reisen anzukündigen. Denn mittlerweile befinden wir uns schon im März 2014 und die Urlaubsplanung schreitet immer weiter voran.

Los geht es gleich nächste Woche ins schöne Vorarlberg nach Österreich. Nachdem Conny und mir der Wellness-Urlaub im Posthotel so gut gefallen hat, freuten wir uns ganz besonders über eine weitere Einladung in ein Wellness-Hotel. Dieses Mal sogar mit einer außergewöhnlichen Wortkreation bei der Unterkunft: Uns beiden wird für ein Wochenende eine individuelle Kuschelsuite im Hotel Gams in Bezau/Vorarlberg zur Verfügung stehen. Wow, das klingt doch mal nach interessanten Fotomotiven!

Das Dörfchen Achenkirch (hier geht’s zum Bericht) – Ein herrliches Beispiel für die Schönheit der Bergwelt

Passend zu der kommenden Fototour sollte ich so langsam an den Austausch meines originalen Canon-Akkus denken. Dieser signalisierte mir bei den letzten Einsätzen ständig eine viel zu steile Entladekurve. Ein klassischer Fall – hier möchte jemand ersetzt werden. Kurioserweise hat dabei analog zu meiner EOS 400D mal wieder der originale Canon-Akku vor dem nicht originalen Zweitakku den Geist aufgegeben. Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass ich auch in Zukunft mit ruhigem Gewissen zu nachgebauten Akkus von namhaften Firmen greifen kann.

Aber zurück zum Thema “Urlaub”, denn auch das übernächste Reiseziel darf ich an dieser Stelle schon bekannt geben: Auch nach dem haarscharfen Ausgang von kontrovers diskutierten Volksentscheiden bleibe ich ein großer Freund der Schweiz. Diese Tatsache habe ich sogar in unserem Reisevideo über Zürich bereits vor laufender Kamera zugegeben:

Aus diesem Grund hat mich auch der Besuch am eidgenössischen Messestand auf der Münchner Reisemesse f.re.e dazu bewogen, ein lange verschobenes regionales Reiseziel ins Auge zu fassen: Das Berner Oberland rund um den Thunersee. Ursprünglich wollte ich für Conny und ich mich eine Anreise durch die Luft mit der Fluggesellschaft Skyworks von München aus organisieren. Skyworks betreibt mit seiner Regionalfliegerei vom Flughafen Bern-Belp ein interessantes Konzept genau nach meinem Geschmack: Kleine außergewöhnliche Flugzeuge abseits vom 732 und A320-Mainstream und ein regionaler Flughafen, den sonst so gut wie niemand anfliegt.
Im Moment häufen sich jedoch die Gerüchte, dass die Zukunft dieser Airline nicht gerade rosig sein könnte. Um am Ende nicht mit einer krisenbedingten Annullierung in den Händen am Münchner Flughafen zu stehen, haben wir uns dann doch für die Reise mit der Bahn entschieden.

Ich würde sagen: Eine gute Entscheidungen und zwei exzellente neue Reiseziele. Das nächste Wochenende kann kommen!

Falls ihr euch schon vorab ein wenig in Stimmung bringen wollt, könnt ihr euch ja bei meinen befreundeten Reisebloggern ein wenig Inspiration für euren nächsten Österreich bzw. Schweiz-Urlaub besorgen:

- Markus ist mit dem Fahrrad nach Saalbach-Hinterglemm gedüst
- Carolin war mit ihrem Esel in Davon unterwegs
- Monika und Petar zeigen euch, wo man in Salzburg das beste Restaurant findet
- Udo präsentiert das “50plus”-Gartenhotel in Dürnstein/Niederösterreich
- Katarina nimmt uns mit in das 5* Superieur Interalpen-Hotel im schönen Tirol
- Antje präsentiert herrliche Bilder von einem Skigebiet, dass auch noch ganz oben auf meiner Liste steht: Montafon
- Und Katja macht Urlaub in einer sehr interessanten Location: Im Kurhaus und Medical Center Oberwaid in der Nähe des Bodensees

The post Eine Kuschelsuite in Österreich und ein Besuch im Berner Oberland – Das ist die nächste und übernächste Reise appeared first on Reiseblog Killerwal.com - Reiseberichte, Urlaubsvideos, Hotelbewertungen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...