In Sommerlaune mit Marimekko

Hach, es ist Sommer. Heute gab´s zum ersten mal eigene Tomaten. Und die machen mir gleich doppelt so viel Freude in meinen neuen Marimekko-Schalen.

Die Schalen sind aus der Siirtolapuutarha Kollektion des finnischen Unternehmens und machen in schwarz/weiss eine super Figur. Zeitlos schön, wie eigentlich alle Designs von Marimekko.

Vermutlich kennt ihr Marimekko, 1951 von Armi und Viljo Ratia in Helsinki gegründet, eher für seine ausladenden Blumendesigns auf Textilien. Der Name, der wörtlich soviel wie „Maris Kleid“ bedeutet, steht im übertragenen Sinne für „einfache Alltagskleidung“. Marimekko ist aber alles andere als durch seine Schlichtheit bekannt geworden. Es waren vor allem die kühnen Entwürfe, kräftigen Farben und innovativen Formen der Textil-Produkte, mit denen das Unternehmen in den 1960er Jahren seinen internationalen Durchbruch erzielte.

Und jetzt findet sich auch einige Nicht-Textile Produkte im Angebot. In Deutschland z.B. erhältlich im Online-Shop von Connox. Ich finde ja, dass es sich vor allem bei den kleinen Alltagsgegenständen lohnt, auf gutes Design zu achten. Schliesslich hat man die ja jeden Tag im Gebraucht. Und ihr wisst… ich bin Skandinavien Fan. Also war ich ohnehin anfällig.

Und für die Naschkatzen unter euch…. Schokolade macht auch eine gute Figur in den Marimekkos :-)

The post In Sommerlaune mit Marimekko appeared first on Augenpralinen - kreativ und individuell Wohnen und Einrichten.

Ähnliche Artikel:

  1. Marimeko zum Trockenrubbeln
  2. Ich bin aus dem Häuschen!
  3. Die Jahresrückblicke der Anderen
YARPP powered by AdBistro Powered by

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...