princessgreeneye

Von Häkeldecken und sonstigen Macken................


......ich bin zwar eine "Häkeltante", aber mit den blitzschnellen Häkelprojekten der Profis unter Euch kann ich nun wirklich nicht mithalten. So schaffe ich mal gerade so 1-2 Decken pro Jahr - aber das ist auch ganz ok so !!! ..........

.............Und so ist vor ein paar Tagen eine weitere Häkeldecke fertig geworden, auf die ich sehr stolz bin - gefertigt aus der Wolle JOKER / Baumwolle - Farbe LEINEN - und ja, die Farbe passt wirklcih perfekt zu altem dunklem Leinen .....

..........ich habe zuerst einzelne Quadrate / Grannys (siebenreihig) gehäkelt, diese dann zusammengesetzt zu Streifen, diese Streifen in 7 Reihen umhäkelt, diese nun breiteren Streifen wiederum zusammengenäht und nochmals mit 7 Reihen umhäkelt - aberschliessend hat die Decke dann eine Zackenkante bekommen........


..........insgesamt hab ich 3.050 gr Wolle für die Decke verwendet (hab die Decke gewogen) ...........

......da ich erst mit den einzelnen Quadraten / Grannys begonnen habe und ein ganz schlichtes Stäbchenmuster für die gewählt habe, hat die Decke dieses "Karomuster" bekommen. Ich häkele übrigens NIE nach Anleitung - das kann ich nicht - ich bin da eher die "Free-Style-Häklerin", wenn es sowas überhaupt gibt ?!? .......

......Im Endergebnis hat die Decke eine für mich vernünftige Größe von ca. 160 x 200 cm, damit es auch eine wirkliche Kuscheldecke ist...............

...........Und da ich schon lange keine Fotos mehr im Schlafzimmer (wo wir tatsächlich im Moment (noch) schlafen) gemacht hab, hab ich als "Kulisse" eben unser Schlafzimmer mal wieder gewählt............

...............auch wenn sich da nicht allzu viel verändert hat und Ihr es eigentlich schon kennt, denn genau so fühlen wir uns wohl - STIMMT ES für uns. Ich hab ja schon öfters geschrieben - es muss stimmen / ein Raum muss nicht nur "wachsen" sondern dann auch RICHTIG sein. ..........

..............trotzdem kommen dann immer wieder mal ein paar Details dazu - wie vor kurzem dieser dicke alte Boutis (auf der Kiste) aus Frankreich in den schönen gedämpften Farben............

.......ich staune immer wieder, wie schön diese alten Decken sind und wie gut sie oft noch erhalten sind, obwohl sie schon so alt sind........

............ja, auch ein weiteres Kissen für meine Seite ist vor ein paar Wochen entstanden - aber das sind ja nun alles keine "Wahnssinns-Veränderungen" - ein wenig Beständigkeit darf dann doch sein!............

...........Ich werde übrigens häufiger mal von Lesern gefragt: IST IHR SCHLAFZIMMER IMMER SO AUFGERÄUMT? - ja, es ist ist (fast) IMMER so aufgeräumt, denn ich geniesse es sehr, wenn ich tagsüber mal durch den Raum gehe (dahinter liegt das kleine Bad (auf dem folgenden Foto links die angelehnte Tür)) .........

...............oder abends zu Bett gehe, in einen schönen aufgeräumten Raum zu kommen und in ein gemachtes Bett zu klettern. Auch wenn dann erst ein Berg Kissen wegeräumt werden muss................

...........so hat wohl jeder seine "Macken" - und ein aufgeräumtes Schlafzimmer ist halt eine meiner Macken............

.......genauso, wie ich schöne alte Wäsche liebe - sie hege und pflege und wohl mehr habe, als wir in unserem Leben noch verschleissen könnten.............

.......und auch einen "Schuhtick" habe. Allerdings habe ich mehr Schuhe zum anschauen als zu anziehen!!!.......

.....Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - macht es Euch kuschelig, geniesst die schönen Momente und "pflegt" Eure Macken!!!! - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...