princessgreeneye

Oh, Du mein Täubchen.....................


..........ist bestimmt der Spruch vom Helden, wenn er heute Abend nach Hause kommt und ich ihm erkläre, warum die Wand hinter dem Eisenbett im Pflanzzimmer nun nochmals verändert worden ist............

.............es hatte mich furchtbar genervt, dass lose Krümel aus der Wand immer auf das Bett gefallen sind ( darum war ja auch schon der Efeu dort entfernt worden) und eine Weile hatte ich darüber sinniert, WAS man / ich machen kann, um das zu verhindern. Irgendwann stand fest: die einfachste und schnellste Lösung sind alte Fensterläden!............

........also haben das Schwiegerkind und ich heute das Lager (ein wenig) geplündert, passende Fensterläden rausgesucht und geputzt (ok, das Schwiegerkind hat sie geputzt). Dann kamen schmale Latten als Unterkonstruktion an die Wand...........

.............alles immer unter dem strengen Blick von Paula, die entweder zwischen unseren Füßen rumkletterte.............

........oder völlig entspannt vor dem Pflanzzimmer lag und von dort unser emsiges Treiben beobachtete......

..... Zum Schluß wurden die Fensterläden auf den Querlatten montiert.............

...........durch die Querlatten besteht ein kleiner Abstand der Fensterläden zur Wand und die Luft kann dahinter gut zirkulieren, damit sie (die Fensterläden) durch eventuelle Feuchtigkeit nicht verrotten können...........

.................und ich bin BEGEISTERT! - Freue mich RIESIG ! So ein minimaler Aufwand und solch ein GROSSER Unterschied - auch optisch!.............

..............einigen war es ja beim letzten Post vom gedeckten Tisch (HIER) schon aufgefallen, dass das ABC-Rollbild von HIER weg war - aber das wellte sich, wenn es klamm durch hohe Luftfeuchtigkeit wurde. Darum ist es ins Wohnzimmer gewandert. Das nur als kleine Erklärung für die aufmerksamen Leserinnen hier! .........

...........und plötzlich meinte das Schwiegerkind vorhin: Oh, Du, da sitzen zwei junge Täubchen im Kirschbaum - hier beim Blick durch das Fenster im Pflanzzimmer kann man den Kirschbaum im Hintergrund sehen.................

..............ich konnte es nicht glauben und dachte, dass sie mich in einen verspäteten Aprilscherz schicken wollte, denn für junge flügge Tauben, dachte ich, wäre es noch viel zu früh..........

...............aber sie hatte recht! - da saßen tatsächlich zwei junge Ringeltauben im Kirschbaum ............

..................ganz friedlich schauten sie ganz aufmerksam zu, was wir da so veranstalten .............

...............ich konnte bis auf 3 Meter an sie heran, ohne dass sie Angst bekamen......

.....sie beäugten mich zwar aber wirkten auf mich ganz entspannt, als würden sie ganz genau wissen, dass ich ihnen niemals etwas tun könnte.............

...........es mag eigenartig klingen, aber das war ein ganz tolles Erlebnis! Schön, wenn einem "wilde Tiere" so sehr vertrauen - mit wilde Tiere meine ich: Tiere, die ja Menschen so nahe eigentlich nicht gewöhnt sind......

.....das eigentliche Nest "unserer Tauben" ist / war ganz weit oben (in der äußersten Astgabel) in der alten Weide im Hof...........

...........sonnige Grüße an Euch alle und paßt gut auf euch auf! - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...