princessgreeneye

die Bank im Baum................


Tja, das ist auch mal wieder "sowas", da halten mich vermutlich wieder manche für ein klitzekleines bißchen "gaga" - nein darauf will ich jetzt KEINE Antwort haben!.....................

................Ich mus da wohl mal wieder ein klein wenig weiter ausholen: Als meine Großmutter noch ihr Haus mit Garten hatte, da hatte sie immer eine Hollywood-schaukel im Hof stehen - erst war es eine orangene gewesen und später dann das Luxusmodell in blau mit weisser Bestickung. Was hab ich diese Schaukel geliebt !!! Ja, und später dann fand ich auch immer diese aufgehängten Sitzschaukeln toll, die in Amerika unter den Vordächern hängen. Hach, so gerne wollte ich auch solch eine "Hängebank" haben! Nun haben wir ja keine Terrasse also war / blieb eine "Hängebank" ein unerfüllbarer Tram - dachte ich. Und letztes Wochenende Samstag dann beim Frühstück hatte ich wohl wieder so meinen typischen "Ich-denk-mir-was-aus-was-wir-jetzt-tun-können-Blick" drauf und der Held fragte natürlich auch promt, was ich denn nun wieder für einen "Flitz" mir da ausdenken würde. Und da ich ja nicht lügen wollte, rückte ich mit meiner Idee raus:"ich will eine Bank im Baum!".............

..............na, da hat er (der Held) dann aber ganz schön verdutzt geschaut und fragte:"wie, eine Schaukel?" - "nein, keine schnöde Schaukel sondern eine "Bank-Schaukel" - die Bank haben wir schon, steht im Lager". Na, der (sein) Blick sprach Bände und so erklärte ich ihm meinen Plan und bekam zu hören:"so, wie Du Dir das denkst, geht das nicht" - "aha, aber die Ketten könnten wir doch im Baumarkt schon mal holen, oder?!?" Also wurden die Ketten gekauft (jede trägt laut Hersteller bis zu 80 Kilo, wird ja wohl für mich reichen.....) und der Held zog mit den Ketten in den Garten. Kam wenig später zurück und meinte:"komm mal gucken" und so sah ich "meine Bank" im Baum "aufgebammelt" und so garnicht so WIE ICH MIR DAS GEDACHT HATTE. Also gab wieder ein Wort das andere bis mein Argument zum Schluss war: "Laß uns doch meine Variante ausprobieren. Wenn es nicht hält, dann ist es doch mein Po, auf den ich dann falle!" - Also wurden die Ketten nochmals entwurschtelt und so angebracht, dass es nicht wirkt, als wäre die Bank ein "Bondage-Opfer"................

.......Oben wurden die Ketten über den starken Ast, der so ganz quer vom Stamm der alten Wallnuss wegwächst, geworfen und wie Ihr sehen könnt, sind es eigentlich silbrige Ketten - na, das sah vielleicht aus: die Bank in einem Schlammton lackiert und dann diese blanken Ketten. Also hab ich die Ketten soweit ich hoch kam neu angestrichen und eben die Bank gleich mit..........

........und die Ketten HALTEN - sogar, als der Held sich "todesmutig" zu mir auf die Bank gesetzt hat - was hab ich mich gefreut. Klar auch darüber, dass der Held mit mir auf der "Hängebank" gesessen hat - aber eben auch, DAS wir jetzt eine "Hängebank" haben und sie HÄLT!!!...............

...............und auch wenn die Bank auf den Fotos so winzig wirkt, hat sie schon eine vernünftige Größe!, wie man an den Schläppchen erkennen kann, die ich deswegen extra vor der Bank hab stehen lassen.......

.........neben der Bank hab ich mir dann aus einer großen umgestülpten alten Lagerkiste und einem Holztablett einen kleinen "Beistelltisch" aufgestellt, damit so auch Stellfläche für eine Erfrischung vorhanden ist - ich bin dann also bestens versorgt, wenn ich mich mal auf meine "Hängebank" verkrümle.........

.......Habt alle einen schönen Feierabend - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...