princessgreeneye

dekorieren ist "Urlaub für den Kopf"...........


Es ist schon komisch - da gibt es Zeiten, da könnte ich tatsächlich jeden Tag einen Post schreiben und hätte wohl noch nicht alles berichtet, was hier so passiert. Und an sich möchte ich ja auch nur dann einen Post schreiben, wenn ich denke: so, das ist was, an das möchtest DU (also ich) Dich gerne erinnern. Oder auch, DAS musst Du (also ich) allen Lesern zeigen. Dann mache ich vielleicht schon Bilder, habe einen Text im Kopf und dann? vergesse ich es oder schiebe was anderes dazwischen und schwubs ist schon das nächste Thema für einen Post gefunden und das andere Thema ist somit schon wieder überholt. So ähnlich war es dann auch diese Woche: dauernd waren irgendwelche Kleinigkeiten, die ich so gerne festgehalten hätte - aber irgendwie hab ich meine Zeiteinteilung nicht so richtig hinbekommen. Und dann waren es teilweise solche Kleinigkeiten, dass ich dachte, wenn ich DIE jetzt poste, dann ist das wohl doch einen Schuss zu banal. Heute war mir das dann aber egal. Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich, wenn der Mohn endlich verblüht ist (Mohn gehört nicht zu meinen Lieblingsblumen) und die Kapseln anfangen zu reifen.............

..............und mal nebenbei bemerkt, die Bilder sind alle, so wie ich sie hier heute zeige, in genau dieser Reihenfolge entstanden. Ich finde, DAS ist doch auch mal wert, gezeigt zu werden, wie bei mir so Dekorationen entstehen - dass nicht immer alles gleich am Anfang "perfekt" ist - und ich selbst sehe es ohnehin so, dass NIE alles perfekt ist - soll es ja auch nicht!..............

.......über diese Aussage wundert Ihr Euch jetzt vielleicht und denkt, ich spinne. Aber nein, Ihr seht ja (meistens) nur Ausschnitte und ich dekoriere ja bei uns nicht für ein Foto sondern, dass wir uns wohlfühlen - also muss folglich dann der Rest drumherum ja auch wieder eine Einheit bilden - und so kann es sein, dass ein Bereich für sich dann stimmig ist, aber das Drumherum nicht mehr paßt (na hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu verwirrend erklärt?!?) So, wie der Mohn im Garten dann "reift" wächst zeitgleich an manchen Stellen auch die Binse, die dann kurzerhand auch mit ins Haus durfte und ich versuchte es mit einem Bindeglas und den Binsen auf dem Tisch - das hat mir dann GARNICHT gefallen - keine Ahnung warum.......

.....so kamen die Binsen in einen antiken Keramiktopf und auf den Tisch ......

........und ein Teil vom Mohn neben den "Helden"-Sessel.................

.......- und mache(r) ahnt es vielleicht schon?: gefiel mir nicht - alles wirkte im Gesamtbild gesehen einfach zu düster und gedrungen........

............der große Helm (übrigens eine alte Filmrequisite) anstatt dem Lämmchen auf dem Käfig, das war einfach "to mutch"..............

.........also wurde auch diese Idee wieder verworfen und der "Binsentopf" wanderte auf die kleine Kommode neben der Tür..........

..........das gefiel mir schon WESENTLICH besser, aber bevor ich Euch jetzt nun die endlose Geschichte weitererzähle, die für Euch vermutlich einfach nur "gaga" klingt, zeige ich jetzt einfach nur mal ein paar Fotos der Reihe nach, wie alles im Endergebnis geworden ist: die Binsen stehen im Vogelkäfig...........

............"Gustav" musste sich von seinem Nachwuchs trennen und beäugt das Geschehen im Wohnzimmer nun von der kleinen Kommode neben der Tür ...............

..............

........auf dem Wohnzimmertisch steht wieder ein Wildblumenstrauß vom letzten Spaziergang..........

...........und das Lämmchen beschaut sich das Treiben im Wohnzimmer nun vom Arbeitstisch aus .............

............ja, so geht es hier manchmal im "Hause Donner" zu - ein paar "alte Stengel Mohn" können solchen Aufwand hervorrufen. Und damit jetzt hier kein falscher Eindruck entsteht: auch wenn alles von mir jetzt hochdramtisch geschildert worden ist, DAS SIND FÜR MICH KEINE PROBLEME - es sind für mich nur Dinge, die mich manchmal beschäftigen / "umtreiben", bei denen ich wunderbar abschalten kann - sozusagen URLAUB FÜR DEN KOPF! ............

............Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - für mich geht es heute wieder auf Tour - ich bin so gespannt, was wir so finden werden und klar, ich werde dann hier berichten! Die letzten Male kamen wir so spät in der Nacht zu Montag dann wieder, dass Bilder leider nie möglich waren - diesmal ist alles so geplant, dass wir am frühen Abend Sonntags wieder da sind. Und so lange halten die "Kinder"hier die Stellung für uns..........

............. Macht es Euch schön - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...