princessgreeneye

3-faches "Storchenglück" + etwas Neues entsteht................



Schon so lange hab ich nichts mehr von "unseren Störchen" berichtet!..............

.................mittlerweile sind die Jungvögel schon so groß wie die "Alten", sodass man sie kaum noch als Jungvögel erkennen kann. Lediglich am Schnabel kann man es derzeit noch erkennen, da der Schnabel noch nicht so gleichmäßig dunkelrot ist wie bei den Alttieren. Es sind 3 kräftige Burschen, oder sind es Mädels? - zumindest hält die Brut die Eltern mächtig auf Trapp!..............

.........Na, warum soll es den Störchen auch besser gehen als den Menschen - immerhin heißt es ja, dass wenn man einen Storch auf dem Dach hat, steht Kinderglück ins Haus. DAS haben wir ja nun - auch wenn es "nur" 1x Kinderglück ist - aber das reicht auch! Und ich glaube, wenn die Störche es sich aussuchen dürften, bräuchten sie auch nicht gleich 3-faches "Kinderglück"! Dauernd ist mindestens ein Altstorch unterwegs auf Futtersuche und wenn dann das Futter im Nest abgeladen wird, dann ist da mächtig was los im Horst!..............

..............Hier auf dem Foto kann man ganz gut sehen, wie die Jungen sich auf die Beute stürzen. Und die Geräusche, die die Jungen machen, wenn die Eltern im Anflug mit Futter sind, erinnern immer an Babygeschrei, wenn es Hunger hat!..........................

.......ich LIEBE das schöne Gesicht der Störche - die Augen wirken immer wie mit Kajal betont..........

....... und bei uns ist auch mächtig was los: aktuell haben wir den alten Pavillon eingerissen...........

................und nun wird ein Pavillon aus Holz aufgebaut.............

........Im Hof stehen z.Zt. überall die Bauteile - wenn man die Bauanleitung sich anschaut, dann könnte man glauben, es wird eine ganze Holzhaussiedlung!..........

........Jetzt am Abend ist bereits die erste Dachseite fertig - Hut ab, wie der Held das heute in der glühenden Hitze nur mit der Unterstützung vom "kleinen Kind" gemeistert hat! Ich war leider ein "Totalausfall" und krauche derzeit mehr, als dass ich laufe, da mal wieder ein Rückennerv der Meinung war, mich ausser Gefecht setzen zu müssen..............

..........auch wenn der Aufbau so schnell vorangegangen ist, es ist noch eine Heidenarbeit, bis wir wieder ganz gemütlich unter dem Pavillon sitzen und die Abendsonne geniessen können! - Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend, Eure Jqacqueline

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...