princessgreeneye

Ladendienst mit Mini-DIY................


Heute hatte tatsächlich ICH mal wieder "Ladendienst" - das ist in den letzten Monaten eher selten gewesen, denn "meine Mädels" machen diesen Job wirklich toll. ............

............Aber heute war eben ich dran und es war richtig SCHÖN, mal wieder durch den Laden zu "toben", zu rücken und zu dekorieren.............

..............also hatte ich mir auch ein paar Aufgaben gesetzt: u.a. sollte ein wenig mehr HERBST einziehen. Und so hab ich vorhin noch schnell einige rotbackige Äpfel und Wallnüsse im Garten aufgesammelt, die ja auch schon in die Weihnachtszeit passen würden und dann eben im Laden verteilt ............

...........Überhaupt machen wir im Moment einen echten Spagat zwischen Herbst und Weihnachten, denn viele Kunden fragen schon nach Weichnatsschmuck und so ist der Laden derzeit auch schon ein klein wenig weihnachtlich "angehaucht"............

.......und ich LIEBE es ja, wenn glitzernder Weihnachtsschmuck möglichst üppig aufgehäuft ist - hier die verschwenderische glitzernde Pracht in dem alten Erntekorb - alles in Rottönen. JAAAAAAAA, ich mag kein Rot!, aber so auf einen Haufen dekoriert sieht es schon toll aus, finde ich!.....

...........oder, wie hier auf dem alten französischen Flaschenständer, wo der silberne Baumschmuck wie ein Wasserfall wirkt. Diese Idee hatte vor ein paar Wochen eine "meiner Mädels". Erst konnte ich es mir nicht vorstellen, als sie es mir erzählt hatte aber heute war ich dann mächtig beeindruckt, WIE SCHÖN das aussieht!.............

.........Endlich ist auch der kleine zusätzliche Raum, der leider kein Fenster hat, halbwegs so eingerichtet, dass er mir gefällt - so richtig üppig, verschwenderisch ist es ein schöner "Bruch" zu den nackigen Wänden, von denen wir die alte Verschalung bereits im Frühjahr mal runtergeholt hatten...........

..............es ist unglaublich, was für "Schätze" wir da zutage gefördert hatten. Nicht nur, dass der alte Putz eine sensationelle Patina jetzt hat,..........

............. es waren auch noch einige wenige Reste von einer wunderschönen Tapete vorhanden......

.......da der Raum aber nur durch künstliches Licht erhellt wird, wirken die Bilder leider etwas "güldener", als wie es in natura tatsächlich ist. Aber, um einen Eindruck zu vermitteln, reichen die Bilder vielleicht..............

......mein Lieblingsraum ist und bleibt aber der Wintergarten - dieser Raum hat zu jeder Tages- und Jahreszeit eine ganz besondere "Aura"..........

.........ich hatte auch ein paar Stacheldrahtpflanzen mit in den Laden genommen - ich mag diese silbrigen zarten Äste so gerne!.........

............und diesmal hab ich einen alten Jutesack in Streifen geschnitten um diese häßlichen Plastiktöpfe zu verdecken. Den Jutestoff einfach mit Paketschnur festbinden - FERTIG ist eine "schnelle Manschette"............

.........Das war dann mein winzig-kleines DIY und nun wünsche ich Euch allen einen kuscheligen Abend und ein schönes Wochenende - Eure Jacqueline, die es sich jetzt auf dem Sofa gemütlich machen wird!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...