rainbowpieces

DIY Spitzenschälchen



Vor ein paar Tagen hab ich hier eine tolle DIY-Idee entdeckt für welche ich die neulich auf dem Trödelmarkt erstandenen Spitzendeckchen verwenden konnte.

Für die Spitzenschälchen benötigt man:
~Spitzendeckchen (z.B. vom Trödelmarkt)
~Kleister (ich habe ihn aus Wasser & Mehl selbstgemacht)
~Schälchen
~Frischhaltefolie
~Pinsel

Anleitung:
Als Unterlage eignet sich z.B. Zeitungspapier oder Frischhaltefolie. Eine Seite des Deckchens mit Kleister einpinseln, so dass es hiermit richtig durchtränkt ist. Anschließend das Deckchen über eine zuvor mit Frischhaltefolie umwickelte Schale legen und ebenfalls großzügig den Kleister auftragen. Einen Tag (oder ggfs. länger) trocknen lassen. Wenn der Kleister vollständig getrocknet ist kann die fertige Schale vorsichtig abgenommen werden. Frischhaltefolie entfernen und ggfs. das Schälchen noch anmalen. Fertig ist das DIY Spitzenschälchen!:)

  • Love
  • Save
    12 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...