Deborah + love boats von Cherry Picking.


Ach ich freu mich. Ich hab schon wieder so lange nicht genäht, und nun ist sowas Schönes dabei rausgekommen. Der Stoff ist wirklich zum Verlieben, und in der Kombi mit roten Ringeln genau meins. Eigentlich waren längere Ringelbündchen geplant, aber bei einer Anprobe des halbfertigen Teils, hat's mir so 3/4 doch total gut gefallen. Also hab ich nur schmale Jerseystreifen angenäht.
Der Schnitt ist Deborah von Mamu Design, den "Latz" hab ich selber eingefügt. Im Grunde schneidet man aus dem Schnittteil einfach nur den Latz in gewünschter Form und Größe raus, und achtet beim Zuschneiden darauf, dass dort, wo Vorderteil und Latz als Stoff zusammengenäht werden müssen, möglichst genau eine Nahtzugabe von einer Overlocknahtbreite zugegeben wird. Wer gerne Fummelei mag, kann auch noch einen Jerseystreifen (1,5 cm) rechts auf rechts mitfassen, das wirkt dann nach dem ersten Waschen wie eine Paspel. Hab ich hier schon mal gemacht.
Nun darf's von mir aus schnell wärmer werden! Frühling, ich bin bereit :-)


Jersey: love boats von cherry picking - gekauft bei Mira
Schnittmuster: Debora von Mamu Design
  • Love
  • Save
    14 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...