So lecker wie damals: Vanillekipferl + Gewinner




Beinahe bereut hätte ich meine Frage, die ich euch beim letzten Give Away gestellt habe. Allerhand Leckereien und Köstlichkeiten werden da bei euch aufgetischt und mir läuft beim Lesen eurer Kommentare das Wasser im Mund zusammen.... :-D
Genauso geht es mir immer bei den Vanillekipferln.
Die gehören für mich in der Weihnachtszeit einfach dazu. Zuckersüße Erinnerungen an die Kindheit und so lecker, dass sie doch jede Sünde wert sind, stimmts? :-)
In diesem Jahr sogar "vegantauglich", da ich anstatt der Butter pflanzliche
Margarine verwendet habe.








Das ist drin: - 200g Mehl - 80g gemahlene Mandeln - 160g Pflanzenmargarine - 60g Staubzucker - Mark einer Vanilleschote - eine Prise Salz
Zum Bestäuben: - ca. 1 Tasse Staubzucker - 1 Tl gemahlenes Vanillearoma

So gehts:
Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben und die Mandeln, das Mehl, den Zucker, sowie eine Prise Salz dazugeben. Die Margarine darüber verteilen und anschließend alles zu einem glatten Teig verkneten und für mindestens 2 Std. im Kühlschrank kalt stellen.
Kleine Hörnchen aus dem Teig formen und mit ausreichendem Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Bei 175°C Ober- und Unterhitze für ca. 10 bis 12 Minuten backen.
Nach dem Backen werden die noch warmen Vanillekipferl in einer Mischung aus Staubzucker und Vanillearoma vorsichtig gewendet.





Nun aber zum Wichtigsten, den Gewinnern der WESCO Verlosung nämlich. :-)
Gewonnen haben:
- Birgit von FLOHMARKTFEE - Nadja Koiseg (ohne Blog) aus Salzburg -Kerstin von PRIMÄRFARBEN

Ich gratuliere euch ganz herzlich und hoffe ihr habt Freude mit den tollen Boxen. Schickt mir bitte eure Postadresse, damit ich die Päckchen bald auf Reisen schicken kann.









  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...