Milena Karl

Abiball




Endlich ist es so weit. Nach jahrelanger Beschwerden wozu man so früh aufstehen muss und wozu man so viel lernen muss hat ''das Leiden'' ein Ende. Vorerst! Denn im Oktober geht es los mit Uni. Wo das Lernpensum größer, das Programm straffer und man auf sich allein gestellt ist. Selbstdisziplin lautet das kommende Motto. Doch bevor ich Zukunftsangst bekomme wird jetzt erstmal ein Kapitel geschlossen und pausiert. Letzten Samstag durfte ich mein Abitur feiern. Zum letzten mal bin ich für mein Gymnasium früh aufgestanden! Zu aller erst war die Zeugnisausgabe in einer örtlichen Kirche. Da durfte ich das erste Kleid tragen. Danach gab es eine kurze Verschnaufpause bevor das Ankleiden und Anstoßen begann. Am frühen Abend ging es dann zum Abiturientenball. Zu dem ich dieses zauberhafte Kleid getragen habe. Seit Monaten hatte ich eine Wunschvorstellung von meinem Kleid. Doch wie man mich kennt, habe ich mich erst 9 Tage vor meinem Ball auf die Suche nach meinem Kleid gemacht. Wie so üblich hat mir keins zugesprochen, da ich ja eine bestimme Vorstellung hatte. Doch dann als ich im Internet immer mehr Kleider gefunden habe die mir gefallen und die genau 'so' waren wie ich sie wollte betrug die Anfertigung- und Lieferzeit 14-24 Tage. Und das bei allen die mir gefallen haben. Zeit zum verzweifeln blieb auch nicht, also machte ich mich erneut auf den Weg in die Stadt. Doch diesmal war ich mit Begleitung. Obwohl ich ein großer Fan vom allein Shoppen bin, da ich mehr Ruhe habe, ist so eine Begleitung doch von großem Nutzen. Dieses Kleid welches genau vor meinen Augen hing, habe ich übersehen. Ich dachte schon ich gebe auf und kaufe mir mit Absicht ein hässliches und betone immer wieder wie unwohl ich mich fühle... ( haha- ich verfalle sehr oft in Trotzreaktion wenn ich nicht das bekomme was ich wollte bzw. wie ich es mir vorgestellt habe. Ein schwacher Charakterzug an dem ich noch arbeite :D ) Meistens geht an diesem Punkt bei mir die Welt unter, doch dank meiner Begleitung ging sie es an diesem Tag nicht. Ich habe dieses Kleid angezogen und genau das war es. Es sollte keins sein bei dem das Glitzer das Kleid verschlingt, es sollte keins sein bei dem das Kleid mehr Charakter hat als die Person, es sollte kein Kleid sein das eng anliegt aber es sollte auch keins sein welches zu viel Tüll hat. Und meine oberste Regel lautete : es sollte keine Träger haben. Das letzte war das schwerste von allem. Für einige ist mein Kleid einfach nur langweilig. Doch für mich geht es darum, dass das Kleid und die Person die es tragen zusammen magisch Aussehen. Und nicht nur das Kleid oder nur die Person. Es sollte eine harmonische Kombination sein und ich hoffe das ist mir gelungen.
Unter meinem Text habe ich euch in der Slideshow meine Lieblinge aus dem Netz markiert. Diese weiteren Kleider und Schuhe standen auf meiner Favoriten Liste ganz oben. Unter anderem findet ihr auch mein Kleid in Blau in der Slideshow.
Nach einem gelungen Abiball mit meinen liebsten Eltern ( die für mich Engel auf Erden sind ) und meinem liebsten Freunden ( die einzigen die ich am liebsten um mich habe ) zogen wir weiter zur Afterparty. Nächste Location - nächstes Kleid. Dieses Kleid werde ich euch in einem meiner nächsten Post's zeigen. Am nächsten Morgen ging ich überglücklich nach Hause. Ich weiß gar nicht, wieso ich die letzten Wochen so gezweifelt habe meine Heimatstadt zu verlassen? Nachdem ich die Zeit nach meinen Prüfungen nur mit Freunden und Eltern verbracht habe war klar , dass Wehmut aufkommt und die Angst alles Liebste zu verlassen siegt. Doch an dem Tag, an dem ich wieder alle anderen gesehen habe und wieder diese Routine erleben durfte. Wurde mir klar, dass es nicht an der wunderschönen Stadt, sondern dessen Bewohnern liegt. Starke Anschuldigung, ich weiß. Doch Schönheit von Menschen misst sich nicht an Aussehen , sondern am Charakter . Ich bin mehr als bereit mich davon zu verabschieden. Vielleicht auch für immer.
Ich gratuliere allen anderen , die endlich 12 Jahre Schule geschafft haben und ihr Abitur endlich in sicheren Händen halten. Auf einen schönen Sommer

// !function(d,s,id){var e, p = /^http:/.test(d.location) ? 'http' : 'https';if(!d.getElementById(id)) {e = d.createElement(s);e.id = id;e.src = p '://' 'widgets.rewardstyle.com' '/js/shopthepost.js';d.body.appendChild(e);}if(typeof window.__stp === 'object') if(d.readyState === 'complete') {window.__stp.init();}}(document, 'script', 'shopthepost-script'); //
// !function(d,s,id){var e, p = /^http:/.test(d.location) ? 'http' : 'https';if(!d.getElementById(id)) {e = d.createElement(s);e.id = id;e.src = p '://' 'widgets.rewardstyle.com' '/js/shopthepost.js';d.body.appendChild(e);}if(typeof window.__stp === 'object') if(d.readyState === 'complete') {window.__stp.init();}}(document, 'script', 'shopthepost-script'); //
JavaScript is currently disabled in this browser. Reactivate it to view this content.
JavaScript is currently disabled in this browser. Reactivate it to view this content.
  • Love
  • Save
    17 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...