What's in my bag: Fou


Es gibt einige Dinge, die bei keinem meiner Shootings fehlen dürfen! Und nein, damit meine ich jetzt nicht Kamera und Objektive, sondern die Sachen, bei denen man sich sonst denkt "Hätte ich das jetzt mal dabei!". Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und so hat mit der Zeit Einiges den Weg in meine Shooting-Stamm-Ausrüstung gefunden.
Ich mache damit den Auftakt zu einer kleinen Serie, wo wir mal in unserern Fototaschen kramen und euch zeigen, auf was wir nicht verzichten können.


Haarspangen, Haargummis, Klammern: Schon oft genug vergessen und immer darüber geärgert, deswegen hat das kleine Beutelchen jetzt einen Stammplatz in meinem Fotorucksack. Auch super nützlich zum Abstecken von Kleidung. (Tipp: verschiedene Haargummis für verschiedene Haarfarben)

Pflaster & Kopfschmerztabletten: Weil nichts ätzender ist, als ein Shooting mit Kopfschmerzen und man sich immer mal verletzen kann, gerade wenn man regelmäßig durch die Wildnis stapft.

Grüner Draht & Schere: Für spontane Blumenkränze oder zum Drapieren / Befestigen von allem Möglichen. Und wie oft ist mir schon während des Shootings ein nerviges Schildchen an halb-transparenter Kleidung aufgefallen und ich hatte nichts zum Abschneiden dabei?

(Sonnen-)Creme, Labello: Gegen trockene Haut und trockene Lippen. Leider fällt mir sowas meistens dann doch erst bei der Bearbeitung auf.

Mücken- & Zeckenspray: Ich schleppe anscheinend eine halbe Reiseapotheke mit, aber da ich von Mückenstichen riesige dunkellila Pusteln bekomme und Zecken einfach nur eklig finde, ein absolutes MUSS! Natürlich auch für die Models, die ja meistens eben keine langen Hosen und Ärmel anhaben. (Tipp: Ich nehme zusätzlich immer eine Zeckenkarte mit, das ist eine Zeckenzange in Checkkarten-Form, erhältlich in jeder Apotheke)

Feuchttücher, Taschentücher: Für verwischtes Make Up, schmutzige Hände, dreckige Shootingaccessoires usw...

Puder: Nichts ist schlimmer, als glänzende Haut zu bearbeiten!

Decke: Zum Kleidung ausbreiten und für Fotopausen, außerdem nützlich wenn sich das Model in der Öffentlichkeit umzieht.

Hocker: Von Ljuba abgeguckt. Ich bin zwar nicht die kleinste, aber einige Models sind dennoch größer als ich und von oben fotografieren ist ja auch mal ganz nett. Bei IKEA gibt es ganz leichte, die sich einfach tragen lassen.

Wasser, Snacks für zwischendurch: Erklärt sich von selbst, leider bin ich so schusselig und vergesse es immer wieder.


Und jetzt ihr: Auf was könnt ihr nicht verzichten, was muss bei euch immer in die Fototasche? Wir freuen uns über eure Anmerkungen! :)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...