Bewegte Bilder


Da einige von euch gefragt haben, zeige ich heute, wie ich das bewegte Bild aus dem What's in my bag - Beitrag erstellt habe.

Dafür brauchen wir als erstes das Bildmaterial. Bei mir waren das sieben Bilder, bei denen ich jeweils immer etwas dazu gestellt habe. Am besten stellt ihr die Kamera dafür auf ein Stativ, so stellt ihr sicher, dass ihr auf jeden Fall den gleichen Bildausschnitt habt und das Endergebnis nicht "ruckelt".


Wenn ihr die Bilder geschossen habt, könnt ihr sie noch bearbeiten. Dazu eignet sich zum Beispiel die Stapelbearbeitung von Lightroom. So könnt ihr ganz einfach eure Anpassungen auf alle Bilder übertragen.

Jetzt müsst ihr die Bilder nur noch zusammen fügen. Dafür habe ich Photoscape verwendet (Danke an Jennifer für den Tipp!). Das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, herunterladen könnt ihr es hier. Ihr wählt einfach den Gif-Animator aus und fügt eure Bilder hinzu. Auf der rechten Seite könnt ihr noch einige Einstellungen anpassen, wie z.B. die Anzeigedauer oder die Bildgröße. Mir haben die Voreinstellungen aber schon gereicht. Und dann einfach nur noch abspeichern und ihr habt euer bewegtes Bild! Viel Spaß beim Ausprobieren! Schickt uns doch eure Ergebnisse, wir würden uns freuen! :)


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...