Bloglover

Places: Der Acquapura Spa im Schlosshotel Velden am Wörthersee

Während unseres Cover PR Shootings vergangene Woche am Wörthersee hatten wir die Ehre im 5 Sterne Schlosshotel Velden zu übernachten. Zum Hotel gehört unter anderem der Acquapura Spa, der auf 3.600 Quadratmetern alles zu bieten hat, was man sich bei einem Spa wünscht. Beauty-, Wellness- und sogar Medical Anwendungen werden hier auf großzügiger Fläche und wunderschönem Ambiente angeboten.

Der Spa-Bereich ist der Größte, den ich bisher besucht habe und in jedem neuen Gang gab es etwas anderes zu entdecken. Ob Dampfbad, Sauna, Whirlpool oder Schwimmbad, in diesem Spa-Bereich gibt es diese vielfach und in verschiedenen Ausführungen. Wie ihr wisst liegt mein Hauptaugenmerk immer besonders auf dem Design und das hat mir hier besonders gut gefallen.

Der Empfangsbereich erscheint zunächst hell, freundlich und lichtdurchflutet. Es wurde viel Glas, Stahl und helle Farben verwendet. Jeder Raum ist anders und trotzdem ist das Design des Acquapura Spas schlüssig. Aus dem weiß gepolsterten Ruheraum schweift der Blick über den türkisenen Außenpool, der im Horizont des Wörthersees zu enden scheint. Nebenan befindet sich der große Innenpool von dem aus man in die verschiedenen Dampf- und Saunabereiche gelangt. In den “Nassräumen” tauchen immer wieder orientalische Elemente auf, ob in den Fliesen, der Wandfarbe oder der Dekoration.

Ein besonderes Highlight sind außerdem die unterschiedlichen Ruheräume, die es mit Tageslicht, Schlummerlicht und ganz besonderen Schwebebetten gibt. In einem farbig beleuchteten Raum hängen Himmelbetten an den Decken, die im Raum zu schweben scheinen. Wer sich hier ablegt, droht einzuschlafen, denn die Atmosphäre ist unheimlich beruhigend. Man ist abgeschottet von der Außenwelt und fühlt sich wie in einer Seifenblase oder einer Traumwelt. Hier findet man die pure Entspannung nach einer der Anwendungen.

Ich durfte eine Fangopackung, sowie eine Rückenmassage genießen. Verwendet werden im Acquapura Spa die Premium-Produkte von Babor. Der Spa-Aufenthalt war leider viel zu kurz aber trotzdem sehr erholsam und inspirierend. Ich habe den Aufenthalt im Schlosshotel unheimlich genossen.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Schlosshotel Velden entstanden.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...