Bloglover

Places: Der Merci Store in Paris

Der Merci Store in Paris ist nicht unbedingt ein Geheimtipp. Für mich gehört ein Besuch in dem Concept Store jedoch zu einer Paris Reise dazu und nach meinem letzten Aufenthalt ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht von dem Store berichtet habe.

Die Gründer des Labels Kinderlabel Bonpoint eröffneten den Store 2009 und in diesem Jahr besuchte auch ich den Shop das erste Mal. Auf dem Boulevard Beaumarchais sieht man meistens schon Menschengruppen Richtung Store pilgern und vor der Tür wuseln oftmals stylische Asiaten und andere hübsche Menschen herum.

Die Idee des Stores ist im Grunde sehr simpel: französische Mode, ein bisschen Beauty, ein bisschen für das Heim und für den Garten. In den großzügigen Räumen im Loft-Stil sind mehrere Cafés und eine Kantine im Untergeschoss integriert. Hier gibt es frisch zubereitetes Essen mit Bio-Zutaten, gesunde Säfte und Wasser mit Minze. Ich esse jedesmal das Fenchelrisotto, wenn es auf der Tageskarte steht. Das Geschirr, Besteck und die Gläser kann man nebenan kaufen und überall entdeckt man hübsche kleine oder auch große Dinge, die man mitnehmen möchte. Legendär ist außerdem die Papeterie Abteilung und die hauseigenen Armbänder mit Merci Anhänger, die man an der Kasse kaufen kann.

Der Merci Store ist ein Mini-Kaufhaus für Menschen die schöne Dinge lieben und sich gerne unter Gleichgesinnten aufhalten. Und der Besuch lohnt sich jedes mal aufs Neue, denn immer wieder gibt es wechselnde Produkte unterschiedlichen saisonalen Themen. Einen Café in der eigenen Bücherei habe ich immer noch nicht getrunken, von daher muss auch ich das nächste mal wieder in den Store. Ein weiterer Pluspunkt: Ein Teil der Verkaufserlöse spendet der Store mit einem eigenen Merci endowment fund an wohltätige Zwecke. Noch mehr Paris-Highlights findet Ihr auf beautystories.

111 Boulevard Beaumarchais

75003 Paris

http://www.merci-merci.com/en/

  • Love
  • Save
    3 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...