Bloglover

Forever young – Pantene Pro V entwickelt die erste Pflegeserie gegen Haaralterung

Wir werden nicht jünger. Das ist keine neue Erkenntnis, sondern die Realität und im Alter verändert sich unser ganzer Körper. Grundsätzlich finde ich es nicht notwendig sich ständig darum zu sorgen, dass nicht alles bleibt wie es ist. Zum Glück gibt es mit dem heutigen Stand der Wissenschaft jedoch eine Menge Mittelchen und Produkte die uns helfen, den Alterungsprozess so lange wie möglich aufzuschieben, ohne dass man sich dafür unter das Messer legen muss.

Eine nicht unerhebliche Wirkung auf unser Auftreten haben unsere Haare. Durch gepflegtes und gesundes Haar wirken wir positiv und jugendlich. Aber auch die Haare altern und die Folgen davon merken wir in der Dichte, der Elastizität und der Farbe. Gegen graues Haar kann einfach angefärbt werden und für alle anderen Zeichen der Haaralterung hat PANTENE ProV nun die erste YOUTH PROTECT 7 Pflegeserie entwickelt.

Ab 25 beginnt im Prinzip unser Alterungsprozess und deshalb brauchen wir uns zwar nicht verrückt machen, sollten aber im Hinterkopf haben, dass wir in diesem Alter noch vorsorgen können. Denn wie heißt es so schön? “Besser Vorsicht, als Nachsicht” – sind die Haare erst dünn und stumpf ist es schwierig die jugendliche Spannkraft wiederherzustellen.

Ich habe glücklicherweise noch keine Probleme mit meinem Haar, in meinem Freundeskreis gibt es jedoch einige Frauen die bereits unter Haarausfall und sehr dünnem Haar leiden. Von daher weiß ich aus erster Hand von den Problemen der Haaralterung. Die Youth Protect Serie repariert die mit der Zeit entstandenen Haarschäden und bringt Fülle, Glanz und Kraft zurück und stärkt die Widerstandsfähigkeit gegen die äußeren Umwelteinflüsse auf unser Haar.

Spannend finde ich vor allem die BB Crème für das Haar, ein Balsam der die Strahlkraft der Haare zurückgibt und nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert wie die Pflege für das Gesicht. Das Youth Protect 7 Haarfaser-Kräftigungs-Spray wirkt mit Vitamin B7, Botin, das sonst ebenfalls in der Hautpflege eingesetzt wird.

Die Youth Protect 7 Pflegeserie besteht aus 5 Produkten, unter andere, Shampoo, Pflegespülung sowie Intensivmaske mit Verjüngungseffekt. Durch eine neuartige Re-Inforce-Technologie verbinden sich Pflegestoffe und Wasser effektiv miteinander, was zur optimierten Feuchtigkeitsaufnahme der Haare führt. Zusätzlich bieten Polymere einen einzigartigen Schutz, indem sie Reibung durch Belastungen wie Bürsten und Stylen effizienter reduzieren und so zu weniger Haarbruch und Spliss führen.

Der PANTENE Pro-V-Haarexperte Sacha Schütte ist nicht nur Pantene Pro V Experte, er kennt sich auch bestens mit den Zeichen der Haaralterung aus. Ich habe Sascha schon einmal auf einem Pantene Pro V Event kennen gelernt und durfte ihn mit all meinen Fragen zum Thema Haar löchern.

Und diese Möglichkeit habt Ihr nun auch. Ihr habt noch Fragen zum Thema Haar und/oder Alterung? Dann schreibt mir Eure Fragen bis zum 13.06. in einem Kommentar unter diesen Beitrag oder schickt mir eine Mail an [email protected]

Die spannendsten 3 Fragen werden in einem nächsten Beitrag von Sascha beantwortet.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Pantene ProV entstanden.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...