Bloglover

Look: Stil – Ausdruck von Persönlichkeit?

Mode und Stil sind ein Ausdruck der Persönlichkeit, klar dieser Feststellung stimme ich zu. Aber was ist, wenn der eigene Stil genauso vielfältig ist, wie die Persönlichkeit? Als Blogger wird man hin und wieder interviewt und vor einer Frage graut es mir meistens besonders: Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Unkompliziert. So heißt inzwischen meine vorbereitete Antwort. Denn die lässt Raum für Interpretation und passt im Großen und Ganzen zu meiner Persönlichkeit.

Im Jahre 2014 wäre es wohl mehr als vermessen, Menschen zu kategorisieren. Die aufgeweckte Sportliche, die melancholische Gemütliche und die extrovertierte schicke Frau gibt es allenfalls im Fernsehen. Ein Raster wie dieses ist völlig überholt und deshalb fällt es mir immer wieder schwer mich und meinen Stil zu beschreiben. Ich bin in gewisser Weise sportlich, auch ohne dass ich irgendeine Sportart auslebe. Ich habe ebenso melancholische Momente und kleide mich gerne gemütlich. Ich kann aber genauso aus mir herausgehen und mich extrovertiert kleiden. Mein Stil ist so abwechslungsreich wie meine Stimmung. Ich bin ein sensibler Mensch, was nicht heißt, dass ich zartbesaitet bin. Ich nehme vielmehr Stimmungen aus meiner Umwelt wahr, lese zwischen den Zeilen, bin nachdenklich und reflektiere nur all zu oft das Verhalten von mir und allen anderen. So bin ich eben auch mal ruhig, mal lustig, mal tiefgründig, mal mitreißend. Und ganz ehrlich, sind wir das nicht alle?

Mit meinen 28 Jahren kann ich behaupten, dass ich meinen Stil gefunden habe. Wie ich diesen Stil beschreiben kann, weiß ich aber nicht. Ich weiß was zu mir passt und ich weiß was mir steht und in diesen beiden Punkten bin ich sehr stilsicher. Mein oberstes Credo ist, etwas zu tragen, in dem ich mich wohlfühle. Und aufgrund der eben beschriebenen verschiedenen Stimmungen ist das natürlich immer mal wieder etwas anderes. Ich liebe casual und zeitlose Looks, so viel steht fest. Aber ich kann mich ebenso für Trendteile, Farben und auffällige Outfits begeistern. Wie unterschiedlich meine Looks sein können zeigen diese beiden von OASIS Fashion.

Ich trage eine Kombination aus einem Cropped Top und einem Midirock mit Brokatmuster. Ich liebe diese Kombination, weil sie cool und schick zugleich ist. Dazu trage ich Sandalen und eine Clutch.

Im Gegensatz dazu mag ich aber auch den casual Look mit den lässigen flachen Ledersandalen und der Shorts mit Muschelsaum. Dazu trage ich ein weißes, transparentes Shirt und eine Jeansjacke. Die Clutch habe ich zur Umhängetasche umfunktioniert.

Und, was sagt ihr nun? Welcher Look gefällt und steht mir besser? Und vor allem, welcher würde Eurer Persönlichkeit entsprechen?

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit OASIS entstanden.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...