Bloglover

Von der Liebe, dem Leben und meiner Hochzeit

Selten habe ich so lange über eine Überschrift nachgedacht, wie eben. “Von der Liebe, dem Leben und meiner Hochzeit” trifft es für die kommenden Zeilen vielleicht ganz gut. Sicher habt ihr gemerkt, dass es die letzten zwei Wochen sehr ruhig auf meinem Blog war und diejenigen unter euch, die mir schon länger folgen konnten sich sicher denken, dass ich nun geheiratet habe. Wir haben natürlich eine professionelle Fotografin beauftragt und ich werde Euch sicher auch noch ein paar andere Bilder zeigen. Aber wie und in welcher Form möchte ich mir noch überlegen, deshalb habe ich hier einige Schnappschüsse von unseren lieben Freunden für Euch.

Die letzte Woche vor der Hochzeit befand ich mich in einer Art Schwebezustand. Selten habe ich mich so angespannt, abgearbeitet, aufgeregt und glücklich gefühlt. Das Wetter machte einen kleinen Strich durch unsere hochsommerlichen Planungen und uns gingen hunderttausend Sachen durch den Kopf. Meine größte Sorge war, dass ich an meiner eigenen Hochzeit müde werde und die beste Party verpasse. Doch das kam alles anders.

Wir wurden bereits am Vorabend unserer standesamtlichen Hochzeit mit einem Polterabend überrascht und so erstreckte sich die “Hochzeitsfeierei” im Prinzip über fast vier Tage. Und das allein, war das Beste was uns passieren konnte. Zwischen der standesamtlichen Hochzeit und der “großen” Feier lag ein Tag, an dem wir dekoriert, aufgebaut und organisiert haben. Auch diese Planung erwies sich als sehr gelungen.

Unsere Hochzeit war, und ich übertreibe nicht, unser beider wahr gewordener Traum. Im Vorfeld war so viel zu tun, dass wir beide uns tatsächlich kaum ausmalten wie die Feier am Ende sein wird oder werden könnte. Wir haben uns keinerlei Szenarien vorgestellt und ließen alles sprichwörtlich auf uns zu kommen. Und das war das Beste was wir tun konnten und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Stimmung war schon in der Kirche so ausgelassen und fröhlich und so zog es sich über den gesamten Tag. Ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass dies der glücklichste Tag unseres Lebens war und genau dieses Gefühl begleitete uns bis zum nächsten morgen. Wir haben gefeiert, getanzt und gelacht, mit den besten Freunden und Familien der Welt, die unheimlich vieles für uns organisiert haben. Wir wurden mit ganz vielen liebevollen Details überrascht und bekamen die schönsten Reden überhaupt zu Ohren. Ich blickte durchweg in strahlende und glückliche Gesichter und die Tanzfläche wurde zum Mittelpunkt der Erde. Mitten in dieser Nacht wollte ich am liebsten auf Pause drücken, die Zeit anhalten, den Moment einfrieren. Und ich habe es so genossen. Das war die beste Party unseres Lebens und ich denke jeden Tag daran zurück. Danke.

  • Love
  • Save
    5 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...