Mein Alcina Urban Elegance Make-up Look




Am vergangenen Montag hatte ich die Chance bei der Alcina Looks Show hier in Hamburg dabei zu sein. Unzähligen Friseuren, Make-up Artists und einigen Bloggern wurden dabei die aktuellen Alcina Hair-and Make-up Trendlooks präsentiert.
Alcina Make-up Artist Manh Dung zeigte live auf der Bühne, wie man ganz einfach einen der Looks schminkt. Und genau an diesem Make-up habe ich mich heute direkt versucht.





Es handelt sich um einen Look namens Urban Elegance. Für mich persönlich ist es ein ideales Abend-Make-up, denn durch dunkelgrünen Lidschatten, kräftigen Kajal und rote Lippen wirkt es schon recht dramatisch.
Grün als Lidschattenfarbe war für mich bisher absolut neu. Ich trage immer nur braun, nude- oder grau-Töne als Lidschatten, daher war ich gespannt ob mir grün überhaupt steht. Und siehe da, ich bin begeistert! Das dunkle Grün passt toll zu meinen kupfrig-blonden Haaren und sogar zu meinen blauen Augen.
Richtig schön finde ich auch den Lippenstift. Die Farbe habe ich spontan auf “Taylor Swift-Rot” getauft, denn die Gute trägt meistens genau so ein Orange-Rot.

Wenn ihr wissen wollt, wie dieser Look geschminkt wird, schaut mal in die Bildergalerie. Dort ist eine detaillierte Anleitung von Alcina.




Ich habe verwendet:

- Teint Miracle Foundation in 03 von Lancôme
- Camouflage in 002 von Alverde für meine Augenringe
- Silky Highlighter Stick von Alcina oberhalb der Wangenknochen und unter der Braue
- Sun Kiss Powder von Alcina auf die Wangenknochen
- Creamy Eyeshadow in toffee und green von Alcina auf die Lider
- Glittery Eyeshadow als Topcoat von Alcina auf die Lider
- Pearly Kajal Liner in jungle von Alcina für den oberen und unteren Lidstrich
- Wonder Volume Mascara von Alcina
- Intense Lipstick in cayenne von Alcina auf die Lippen


Fazit:

Ich bin ganz spontan zum riesen Fan von Alcina Make-up Produkten geworden. Die Texturen sind super und lassen sich sehr leicht verarbeiten bzw. einarbeiten. Müsste ich mich nun auf ein oder zwei absolute Lieblingsprodukte einigen, würde ich den Silky Highlighter Stick und den Wonder Volume Mascara wählen – tolle Produkte mit wahnsinnigen Effekten!


The post Mein Alcina Urban Elegance Make-up Look appeared first on frolleinliebelei.com.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...