Reise Beauty Produkte – Paris-Spezial

Ich liebe reisen und ich liebe Beauty… also kein Wunder, dass es hier mal wieder Zeit ist für ein Travel-Beauty Update, diesmal in einer französischen Spezialversion.
Ich war diese Woche am Mittwoch und Donnerstag in Paris unterwegs. Wieso, weshalb, warum werde ich schon bald ausführlich berichten.

Ich reise bei solchen kurzen Trips immer mit Handgepäck und wähle dabei sehr besonnen meine Kosmetikprodukte aus, denn all zu viel darf Frollein ja nicht mitnehmen. Bei dieser Städtereise durften heiße Beautyfavoriten französischer Marken mit.




1. Rote Lippen in Paris

Paris ist ja sprichwörtlich die Stadt der Liebe. Die Farbe der Liebe ist Rot. Es gibt also keinen perfekteren Ort als den ganzen Tag mit knallroten Lippen durch die Stadt zu flanieren, oder? Ich trage die Farbe “Rouge Amour” von Lancôme aus der aktuellen L’ABSOLU ROUGE Lippenstiftkollektion und bin vom Tragekomfort und von dem klassischen Rot sehr angetan.




2. Lippenpflege von Nuxe

Und jetzt kommen wir zur persönlichen Königsdisziplin in Sachen alltägliche Kosmetik-Routine, der Lippenpflege! Klingt profan, ist für mich aber fast überlebenswichtig. Wegen meiner atopischen Dermatitis (ugspr. Neurodermitis) habe ich chronisch trockene Lippen und muss mehrmals täglich mit Pflege nachfetten. Ich habe gefühlt alles an entsprechenden Produkten probiert und auch ein-zwei Favoriten gefunden, die ich tatsächlich gut vertrage.

Nun habe ich mit dem “Rêve die Miel” Lippenbalm von NUXE endlich meinen absoluten Liebling gefunden, auch wenn es schon recht preisintensiv für ein Lippenpflegeprodukt ist. Es ist einfach perfekt für mich: es klebt nicht, pflegt sehr intensiv und für lange Zeit (weniger nachcrémen über den Tag, juhu!), es hat eine hauttonähnliche Farbe, glänzt nicht und ich zeige einfach keinerlei entzündliche Reaktionen darauf (im Gegenteil, die Situation hat sich seit des Gebrauchs sogar gebessert)… ein Traum.




3. TEINT IDÉAL Bronzing Powder von Vichy

Aktuell verwende ich anstelle von rot-oder rosafarbenem Rouge lieber Bronzer um meine Wangen zu betonen. Dabei mag ich es gar nicht, wenn Bronzer so penetrant glänzen oder schimmern. Das TEINT IDÉAL Bronzing Powder von Vichy ist perfekt für mich, denn es ist ein sehr natürlicher und vor allem matter Ton, mit dem man wunderbar das Gesicht konturieren kann.
Ab September gibt es in ausgewählten Apotheken eine Aktion, bei der ihr diesen Traum von Bronzer beim Kauf eines Vichy Dermablend oder eines Teint Ideal Make-ups kostenlos dazu bekommt.

4. ROGER&GALLET Hand-und Nagelcréme

In allen meinen Handtaschen, die regelmäßig im Gebrauch sind, befindet sich je eine Handcréme, denn dieses Kosmetikprodukt ist für mich ebenso essentiell wie Lippenpflege. Mein Paris-Favorit stammt von der französischen Traditionsmarke Roger&Gallet und ist eines der fünf neuen Düfte: FLEUR d’OSMANTHUS. Es riecht wunderbar frisch und feminin. Die Créme lässt sich ganz leicht einmassieren und klebt nicht – I like!


5. “Quelques Notes D’Amour” Parfum von Yves Rocher

Ein Parfum darf in der Kosmetiktasche natürlich nicht fehlen. Für meinen Paristrip habe ich mich für das neue Eau de Parfum von der französischen Naturkosmetikmarke Yves Rocher entschieden. Der Duft heisst “Quelques Notes D’Amour” und passt somit zur Stadt der Liebe perfekt! Der Duft passt genau in mein Parfum-Beuteschema, denn es riecht feminin, weich und leicht blumig:

“Das Absolue der Damaszener-Rose, eine feminine, betörenden Rosen-Sorte mit samtig, süßem Hauch, verkörpert eine Duftnote mit blumig-sinnlichem Charakter.
Der Benzoe-Harz-Extrakt wird von Vanille-Noten getragen und von würzigen Nougatakzenten untermalt. Die Essenz aus Guajak-Holz bringt holzige, sanfte, leicht rauchige Noten in diese einzigartige Duft-Création.”

6. Giorgio Armani Black Ecstasy Mascara

Ja ich weiss, Armani ist kein französisches Label, aber es steht für Luxus und Design. Jeder, der mal die Champs Elysee entlang spaziert ist, wird genau DAS vorfinden. Ein wenig Luxus im Kulturbeutel und der rote Bürstenstiel des Black Ecstasy Mascaras passen also perfekt zum Paris-Städtetrip.


The post Reise Beauty Produkte – Paris-Spezial appeared first on frolleinliebelei.com.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...