H&M, Zara, Mango – “Wir machen jetzt auf Premium.”

Es wirkt ein bisschen so als würde man bei Hofer Aldi die Deluxe Marke kaufen oder sich ganz toll fühlen, weil man jetzt Rewe Produkte am Hohen Markt in der Innenstadt um das Doppelte als zu hause um die Ecke kauft.
Die Rede ist von den Premium Linien der Textilketten H&M, Zara und Mango. Während die Schweden mit ihrer Conscious Collection schon vor drei Jahren in der Modebranche die Diskussion entfachten, ob sie Couture (was auch immer das in diesem Zusammenhang heißen hätte sollen) werden wollen, hat sich Zara mit seinem STUDIO ebenfalls versucht abzuheben. Es wurde ein Abheben. Zara STUDIO hat sehr oft den Look als wäre eine Céline Kollektion auf LSD bei der Tür hereinspaziert und hätte sich mit einem Stoffmarkt aus dem ehemaligen Ostblock gepaart bzw. versucht auf COS zu machen.
Und jetzt? Jetzt macht Mango auch “a bisserl” Premium und launchte heute seine erste Linie. Obwohl mir die Spanier in den letzten Monaten immer mehr gefallen, im Gegensatz zu Zara, der sich mit befremdlichen Lookbooks und unkombinierbarem Wir-wollen-so-gerne-aber-wir-können-nicht-Kram (bis auf die Taschen) nicht gerade in meinen Kleiderkasten einschleimt.

Wer es gerne ein bisschen sackartig/oversize hat, der wird mit Mango Premium sehr zufrieden sein. Beige, Orange, Weiß und hin und wieder Blau mischen mit. Für den Sommer startet man mit Leinen – nicht gerade mein Favorit, wenn es nicht mit ein bisschen Kunstfaser “entknittert” wird – und wirft kurze Ripppullis in Rosa auf den Wühltisch, die schon den Flohmarkt-Look mitliefern. Soviel Understatement, also das muss wirklich Premium sein.

Fotos: Mango

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...