floraison: Philipp Inreiter vom Kopenhagener noma kocht in Wien zum zweiten Mal auf

Was macht ein junger Koch aus dem noma in Kopenhagen im Sommerurlaub? Natürlich seiner Leidenschaft nachgehen und kochen!

Dass dies nicht zuletzt durch die außergewöhnliche Küche dort, die mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde, auch in Österreich eine mehr als gute Resonanz hat, dürfte klar sein. Und so war der erste Durchgang des Pop Up Projekts “floraison“, das von Agnes Aistleitner (ja, der jungen Designerin, die mit Michael Dürr ein Lookbook kreierte) zusammen mit Lars Korby, ebenfalls im noma tätig und mit einer Leidenschaft für Wein (“seit ich 17 Jahre alt bin”) ein Bombenerfolg. Kann man sich ja vorstellen.

Schon bevor der Artikel in der Tageszeitung DIE PRESSE erschien, war der Abend komplett ausgebucht. “Mein Handy ist so heißgelaufen, dass ich es nicht mehr an mein Ohr halten konnte”, erzählte mir Agnes danach.

Wenige Wochen später ist es jetzt wieder soweit! Spontan angesetzt, wird an diesem Samstag, 13.9.2014, im bulthaup Küchenstudio am Spittelberg das zweite Mal aufgekocht. Die Tannenwipfel und selbstgepflückten Wildkräuter sind schon vor einer Woche angesetzt worden und die Reinanke aus dem Hallstättersee wartet darauf in 17 (!) Gängen mit Weinbegleitung und Kaffee danach (pro Person 180 Euro) verspeist zu werden.

foto/credit: Itzy May

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...