Collection 2014 Stand Up Folks – IAMHIA Stand Up Folks


IAMHIA Stand Up Folks ist designt für Mutige die gegen Diskriminierung und Hass in unserer Welt rebellieren. Nutze die Mode als Statement und protestiere gegen Terrorismus, Rassismus, Zensur und Faschismus. No Mercy For Hate.
Endlich kann ich euch einen Teil meiner Arbeit, an der ich lange gearbeitet habe, präsentieren. Wenn ihr meine Postings regelmäßig verfolgt habt, sollet ihr wissen, dass ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit schwer beschäftigt war.
Die oben aufgeführten Fotos sind Teil meiner Kampagne zur Kollektion Stand Up Folks meines Modelabels IAMHIA.
Leider sind Themen wie Zensur, Rassismus oder Terrorismus nicht nur in den jüngsten Fällen Gesprächsthema. Deshalb reizte mich der Gedanke, eine sinnvolle Arbeit zu schaffen, die nicht nur auf Ästhetik reduziert werden soll.

Ziel war es, Textilien als Medium zu nutzen, um möglichst viele Menschen auf diese Themen aufmerksam zu machen. Bereits bei der erstmaligen Begegnung eines anderen Menschen liegt das Hauptaugenmerk auf dem äußeren Erscheinungsbild und somit auch auf der Mode, deshalb finde ich diesen Kommunikationsträger am geeignetsten für meine Intention.
Entstanden ist eine 12-teilige Kollektion aus diversen Textilien, die plakativ mit Mustern und Statements bedruckt wurden. Die Grundlage des Modelabels setzt sich zusammen aus den Themen Zensur, Rassismus, Faschismus und Terrorismus. Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, etwas Positives aus den negativen Themen zu kreieren und entwarf für jedes Einzelne ein unendliches Muster, die bewusst mit Anspielungen der Diskriminierung provozieren. Diese Ornamente sollten sich neben der Kleidung auch in der Umgebung widerspiegeln, um das Ganze miteinander zu verschmelzen, damit der Protest-Charakter der Kampagne entsteht.

Die Kampagnenfotos wurden für die Präsentation auf dem Blog redesignt und sind erstmals in der obigen Form zu sehen. Ich hoffe sehr, dieser Teil meiner Arbeit gefällt euch genauso gut wie mir.
Es folgt in Kürze ein weiterer Teil meiner Arbeit. Seid gespannt und habt keine Gnade für Hass.

Konzept & Styling Halil Adigüzel
Models Nicole Jeong, Otto Ntetani, Joel Martsch
Zusätzlich ausgestattet von www.Zalando.de & www.Zalando.at
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...