Spargeltarte

Das ist wahrscheinlich die einfachste Tarte, die man machen kann. Zwar habe ich mir gerade Eric Lanlards Kochbuch Tart it up! zugelegt, aber eine so einfache Tarte zu backen ist einfach unwiderstehlich und die aufwendigen Rezepte des Cake Boy müssen warten. Spargel hat ohnehin gerade Saison und ich finde, man sollte sie immer auskosten! Ich habe das Rezept hier gefunden und ein wenig abgewandelt. Man kann die Sache natürlich nach Belieben variieren. Statt Ricotta, kann man auch Frischkäse nehmen oder Ziegenfrischkäse.

Rezept

300g relativ dünner grüner Spargel
1 Pkg Blätterteig aus dem Kühlregal
125 g Ricotta
1 Ei
Salz und Pfeffer
2 EL Kapern
2 EL Pinienkerne
frischer Majoran (wenn vorhanden)

Den Ofen auf bei 180 °C vorheizen. Zuerst den fertigen Blätterteig ausrollen und mit einer Gabel einstechen. Dann den Ricotta mit dem Ei verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Paste auf dem Blätterteig verteilen. Die Spargelstangen darauf verteilen und mit den Kapern und Pinienkernen bestreuen. Auf der mittleren Schiene backen bis der Teig goldbraun ist, das dauert etwa 20 Minuten. Mit frischen Majoranblättchen bestreuen. Für alle, die nicht wissen, was sie mit Spargel anfangen sollen, hier noch die Rezepte meiner Liebelingsbloggerin für weißen Spargel.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...