DIY: Ledermetallic-Clutch


Hallo liebe Eigenwerkler! Heute zeige ich euch, wie ihr aus Lederresten eine Clutch nähen könnt. Fragt einfach mal in einem Lederfachgeschäft nach Reststücken. Oder habt ihr vielleicht kürzlich eine alte Ledertasche ausrangiert? Dann ist dies das perfekte Upcycling-Projekt für euch. Die Größe der Clutch könnt ihr beliebig varieren. Richtet euch am besten nach der Länge des Reißverschlusses. Und lasst euch gesagt sein: Leder nähen ist gar nicht so ohne – wie ich am eigenen Leibe erfahren habe . Tipp: Klippst euch die Schnittteile gut mit Klemmen zusammen, damit nix verrutscht. Materialien: Lederreste Reißverschluss evtl. Ledernadel für die Nähmaschine (bei dünnem Leder funktioniert auch eine Universalnadel) Garn Klemmen (!) Lineal & Filzstift zum Markieren der Schnittteile Und so gehts: PS: Noch mehr DIY-Anleitungen findet ihr auf meinem Blog Mo*moselle.
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...