Putenbraten aus dem Römertopf


Ja, da war doch noch was. Extra für Zorra habe ich meinen schon etwas lädierten Tonbräter aus dem Schrank gepfriemelt und einen kleinen 2-Mann-Putenbraten darin fabriziert. Eigentlich sollte er wesentlich fancier werden, mit karamelliger BBQ-Kruste und Gedöns, aber wie das manchmal so ist im Leben blieb er ganz blass, musste mit einem vorher-Marinadebad vorlieb nehmen war dann trotzdem durchaus genießbar. Das ist ja überhaupt das Tolle am Römertopf: Man kann fast nix verkehrt machen. Das Fleisch bleibt irre saftig, nimmt die Gewürze schön an und die Soße fabriziert sich auch von selbst. Gerade fettarme Fleischstücke sind als normaler Braten ja ziemlich kritisch, im Römertopf hingegen deppensicher. Und eben auch für jene actionreichen Tage, wenn der Braten mal eine halbe Stunde länger im Rohr bleibt und dann am besten auch noch aus Nix eine Soße entstehen muss. (Geplante, aber nicht durchgeführte Arbeitsschritte in eckigen Klammern.) "Putenbraten aus dem Römertopf" vollständig lesen
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...