Mein gewisses Etwas

Weihnachtskleid-Sew-Along 2013 - Teil II


Wie ich schon dachte, wird die Stoffwahl für des diesjährigen Weihnachtskleid wohl aufwändiger als alles andere .. Und so war es auch. Ein paar Mails erreichten mich, in dem meine Vorschläge von letzter Woche - Romanit und Baumwolleinen - stark kritisiert wurden. Sehr gut! So stelle ich mir einen tollen Ausstausch in der Bloggerwelt vor. Vielen Dank :)

Also suchte und suchte ich und überlegte, was es denn nun werden soll. Am Ende entschied ich mich für schweren Viskosejersey vom roten Faden. Asphaltgrau, Nachtblau und weiß. Es sind aber auch noch andere Stoffproben bei mir gelandet, die ich sicher auch mal ausprobieren werde. Wie zum Beispiel die Popeline von siebenblau .. Wunderschön!!

Und so kann ich diese Woche nur berichten, dass ich den Schnitt kopiert habe und mir schon einmal die anstehenden Schritte durchgelesen habe. Außerdem habe ich den Schnitt vermessen und denke, dass alles zu meinen Maßen passt. Ich bin gespannt!


Ich bin aber sehr erleichert, dass der Stoff nun (hoffentlich) gefunden ist und Anfang der Woche bei mir sein sollte!


Stoffe von Der rote Faden
Die Farbkombination ist der Hit. Hoffentlich auch in Echt ..

Die anderen Teilnehmerinnnen sammelt heute wieder Katharian auf dem MeMadeMittwoch-Blog. Da legen ja manche wirklich ein unglaubliches Temp vor .. Wow!
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...