Mein gewisses Etwas

Mein Me-Made-Kleiderschrank / Sewing with a plan Teil II und III


Letzte Woche musste ich leider das interessante Thema zu Farben und Mustern bei Tessa schwänzen, da mich so ein ekliger Kindergarten-Virus lahm legte. Wieso eigentlich sagt das große Kind den einen Tag, es hätte Halsschmerzen, ist am nächsten Tag wieder topfit und ich fühle mich mehrere Tage unglaublich hundeelend? Mit Baby zu Hause könnt Ihr Euch sicher lebhaft vorstellen, wie ich mich durch die Tage schleppte und jede Sekunde hoffte, dass ich wieder in mein Bett zurück könnte ..

Aber nun geht es mir wieder gut und ich möchte mich Tessas Fragen zum Traumkleiderschrank widmen.

Welches sind meine Lieblingsfarben? Welche Farben stehen mir und welche sollte ich lieber vermeiden?

Diese Frage kann ich ganz einfach mit dem folgenden Bild beantworten. Die abgebildeten Farben gehören zum Sommertyp, den ich Dank Steffi (Willkommen zurück!!) für mich entdecken konnte. Wenn ich sie sehe, schreit alles in mir "jaaaaaaaaa, diese Farben gehören zu mir".


Quelle
Ein dunkles Grau und Blau passen am besten, wirken auf Dauer aber ziemlich langweilig. Also werde ich mich in Zukunft den leuchtenden Farben dieser Palette widmen. Pink, Türkis und Lila liegen bereit verarbeitet zu werden.

Es ist ein unglaublich gutes Gefühl zu wissen (oder zumindest zu vermuten?), welche Farben mir stehen. Wenn dann noch der Schnitt stimmt, steht dem Näherfolg nichts mehr im Weg.

Welche Muster trage ich sehr gerne? Wie kombiniere ich Muster und Farben am liebsten?

Bei Mustern bin ich sehr sehr vorsichtig. Es tummeln sich 2-3 stark gemusterte Shirts in meinem Kleiderschrank, die ich gern trage, für die ich aber in Stimmung sein muss. Zart gemustert, wie zum Beispiel Punkte, ist ok. Zu viel Muster stiehlt mir die Show und lässt mich unscheinbar und blass wirken.



Im Moment plane ich einige neue Röcke für mich, die auch gern stark gemustert sein können. Dazu kombiniere ich dann einfarbige Shirts, um das "Wirrwarr" in Grenzen zu halten.

War es leicht, den Kleiderschrank neu zu sortieren? Haben Dir dabei die vorher besprochenen Fragen geholfen? Hast Du das Gefühl, Du näherst Dich Deinem Traumkleiderschrank?

Meinen Kleiderschrank sortiere ich nun schon fast ein ganzes Jahr und nähere mich langsam einem zufriedenstellenden Ergebnis. Wenn ich heute in meinen Kleiderschrank schaue, sehe ich ausschließlich Kleidung, die ich gern trage und die mir steht. Viel ist nicht übrig geblieben .. Schlimm? Nein! Es entspannt ungemein. Wozu brauche Unmengen an Kleidung, wenn ich sie eigentlich gar nicht gern trage?

Natürlich hätte ich gern noch mehr passende Shirts und ein paar Röcke; eine passende, selbst genähte Hose wäre nicht schlecht. Aber das hat Zeit. Muss es auch .. Baby und Umbau brauchen fast meine ganze Aufmerksamkeit und Zeit.

Slow Fashion, nicht wahr? ;)

Dabei steht noch im Vordergrund, dass alles, was ich meinem Kleiderschrank hinzufüge untereinander kombinierbar sein muss. Ausreißer wie meinen gelben Lotta-Rock sollte es, wenn möglich nicht mehr geben. Oder vielleicht doch?

Viele weitere interessante Ausführungen sammeln sich heute wieder bei Tessa.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...