Mittwochsmusik: London Grammar

London Grammar, ein Trio, das sich über Facebook zusammenfand, zusammen mit The xx auftrat und aktuell “The Next Big Thing” ist.
Was für ein Glück, dass Gitarrist Dan Rothmann im Jahr 2009 die hübsche Sängerin bei Facebook entdeckte und sie fragte, ob sie zusammen musizieren wollen. Angetan vom Klang ihrer charakteristischen Stimme, ließ das Bandprojekt nicht lange auf sich warten.
Während die Band eifrig an der Fertigstellung ihres Debütalbums gearbeitet hat, wurden parallel im Sommer viele Festivals wie das Glastonbury als Liveprobe genutzt. Nachdem ihre erste offizielle Single “Wasting My Young Years” dafür gesorgt hat, dass auch das mittlerweile fertig gestellte Debütalbum “If You Wait” in Großbritannien von 0 auf Platz 2 in die Albumcharts eingestiegen ist, legen London Grammar nun mit neuem Material nach.

“Strong” heißt die gefühlvolle zweite Single, die nun auch bei uns in Deutschland veröffentlicht wird und die heutige Mittwochsmusik ist. “Strong” steigert sich im Laufe des Songs von einem ruhigen, sehr zarten Intro nicht zuletzt durch den starken Gesang von Sängerin Hannah zu einer kraftvollen Powerballade. Absolute Gänsehautmusik, versprochen! Ab dem 15. November ist das Debütalbum “If You Wait” auch bei uns zu haben.

The post Mittwochsmusik: London Grammar appeared first on Modephonie.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...