Wochenendvegan: ziemlich leckere Energy Balls – Hemp & Date Truffles

Dafür dass ich eigentlich gar nicht allzu gerne Süßes esse, geht es in der letzten Zeit häufig süß her.
Bei so köstlichen rohköstlichen Energyballls kann man auch wirklich schlecht Nein sagen.
Für die “Hemp & Date Truffles” werden nicht nur wenige Zutaten benötigt, das Rezept ist auch im Handumdrehen umzusetzen.

Für ca. 20 Energyballs wird folgendes benötigt:

- 200g Datteln (gerne frische, ansonsten funktionieren auch getrocknete)
- 1 EL Kokosöl
- 60g geraspelte Kokosflocken
- 2 EL Hanfsamen
- 2 EL Chiasamen
- 3 EL Kakao
- ggf. 2 EL Wasser

Alle Zutaten in einen Mixer geben, ordentlich miteinander vermixen, bis eine schöne, homogene Masse entsteht.
Die Masse in eine Schüssel geben und kleine Trüffel daraus formen. Diese können nun nach Belieben entweder in Kokosraspeln, Mandeln, Nüssen, oder was Ihr sonst so mögt gewendet werden.

Am Besten schmecken die Energyballs, wenn sie für ein bis zwei Stunden im Kühlschrank gelagert wurden.

Fertig ist der perfekte Pausensnack, der sich auch optimal vor oder nach dem Training als kleine Mahlzeit eignet.

The post Wochenendvegan: ziemlich leckere Energy Balls – Hemp & Date Truffles appeared first on Modephonie.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...