Ein Abend in Frankfurt: Eröffnung des neuen Fossil Flagship Stores

Als ich die, sehr raffiniert gestaltete, Einladung zum Fossil Flagship Store Opening in Frankfurt Anfang August erhielt, musste ich kurz nachdenken, zur Firmung bekam ich als Teenie eine Uhr von Fossil geschenkt. Seitdem hatte ich das Label nicht mehr wirklich auf meinem Radar gehabt. Zu Unrecht, wie ich schnell feststellte, denn die amerikanische Lifestyle Marke mit Kultcharakter, feiert in diesem Jahr immer schon ihr 30-jähriges Jubiläum.

Seit 1984 ist die Marke Fossil (was ich bei dem Opening lernte – die Betonung bei der Aussprache ist nicht wie sonst häufig gehört auf dem “i”) tief verwurzelt in einer authentischen und unverwechselbar vintage-inspirierten Design Ästhetik. Heute bietet Fossil weltweit in mehr als 400 firmeneigenen Geschäften Herren- und Damenuhren sowie auch ein großes Sortiment an Accessoires wie Schmuck, Handtaschen, Kleinlederwaren und Bekleidung an.



Zusammen mit 20 anderen Bloggerinnen, nahm ich dann Anfang August am Pre-Opening des neuen Fossil Flagship Stores in Frankfurt an der Hauptwache teil. Besonders gefreut habe ich mich die liebe Friederike von Freiseindesign endlich einmal persönlich kennenzulernen, denn ihren Blog lese ich schon begeistert seit längerer Zeit, höchste Eisenbahn also die Autorin persönlich kennenzulernen. Das Pre-Opening bot dazu die beste Gelegenheit, denn wir stellten beide fest, dass die neue Kollektion von Fossil gar nicht mal so außer Acht gelassen werden sollte, denn sie kann sich sehen lassen.
Der neue Flagship Store wirkt durch die vielen Holzelemente und Brauntönen sehr warm und einladend, in Kombination mit weiß wirkt es sehr modern, dazu kommen die Glasfronten. Jeder der auf der Zeil vorbei läuft verspürt den Drang hereinzuschauen. Ein äußerst gelungenes Konzept, gerade in Verbindung mit der Lage auf Frankfurts Haupteinkaufsmeile. In den Spitzenzeiten zieht die Zeil mehr als 13.000 Besucher in der Stunde an.

Lustigerweise machten Friederike und ich auf Streifzug durch den Store beide den gleichen Favoriten unter den vielen Taschen aus – die Preston Tote gefällt sowohl ihr, als auch mir ziemlich gut und für den Preis von 239,-Euro überlege ich tatsächlich sie mir bald zuzulegen. Die Tasche sieht nicht nur schnieke aus, sondern bietet auch genügend Platz und Stauraum für (m)einen Tascheninhalt, sogar ein Laptop würde mit hinein passen.



Auch die Auswahl der Uhren überraschten mich, denn Glitzer und Strass, sowie ich die Fossil Uhren in Erinnerung hatte, fand ich nicht vor, sondern eine hübsche Reihe an Modellen, die ich mir auch gut an mir vorstellen könnte.



Auch die Auswahl in der Männerabteilung hat mich begeistert, wenn ich bald mal ein Geschenk in Richtung Männertasche- oder Portemonnaie suchen sollte, werde ich definitv als erstes bei Fossil vorbeischauen.

Vielen Dank Fossil für die Einladung zu einem so schönen Abend, ich wurde wirklich überrascht, sehr positiv versteht sich und habe jetzt endlich das richtige Bild vor Augen, wenn ich von dem amerikanischen Unternehmen höre.

Und Friederike, es war mir ein Fest, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!

Weitere Impressionen des Abends und Stores seht Ihr hier.







Fotos: Freiseindesign, Presse und Modephonie

The post Ein Abend in Frankfurt: Eröffnung des neuen Fossil Flagship Stores appeared first on .

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...