die ersten Hühner * my first hens



Die Hühner sind los !




Weil ich dieses Jahr trotz guter Fortschritte beim Neubau des Hühnerhauses leider immernoch keine Hühnerschaar im Garten habe, war ich etwas geknickt,
denn eigentlich sollten sie schon längst unbedingt schnellstens durch den Garten hüpfen.





Meine Freundin ist eine begnadete Bastlerin, Handwerkerin und Hühnerfreundin, und hat sie mir zwei Hüher geschenkt, ein Huhn wohnte schon bei mir, und jetzt ist es endlich
nicht mehr so allein !



Heute habe ich sie von der Kommode in der Diele nach Draußen gebracht,
damit ich schon mal den schönen Anblick von Hühnern genießen kann.






" Die kannst Du jetzt wahlweise in den Stall setzen, oder ins Gras, und gelegt haben sie auch schon ! "














Hühner - echte - brauche ich ganz dringend, schon allein wegen der Schnecken.


Die fressen mir dauernd meine geliebten Blumen auf.
Krötenlilie, Allium, Rittersporn, Sterndolde, Milchstern, Duftveilchen und sogar Fingerhüte werden
abgebissen. Nur die Blumen, von denen ich zuviele habe, werden in Ruhe gelassen.






ein bischen schade für mich, dass die Papphühner heute so gar keinen Appetit hatten,
aber ein großes Glück für die Schnecken !



Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
und einen schneckenfreien Garten !

Eure Eva











  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...