Oral-B TriZone 6000 Tutorial

Neulich habe ich die Oral-B TriZone 6000 mitsamt App getestet. Die Zahnbürste mit Bluetooth Technologie ist seit September 2014 für ca. CHF 219 im Handel erhältlich. Hier mein Test-Tutorial:

Die Oral-B TriZone 6000 kommt in einer schönen Verpackung daher – der Inhalt überrascht mit sehr viel Zubehör.

Enthalten ist neben der TriZone 6000, der SmartGuide (eine Uhr mit derselben überprüfenden Funktion wie das App), 4 Bürstenköpfe mit unterschiedlichen Farbringen, ein Reisecase für den sicheren und sauberen Transport und die Dockingstation mit einer Aufbewahrungsbox für die 4 Bürstenköpfe.

Der Aufbau geht schnell und einfach. Es müssen nur die Haltebox der Bürstenköpfe über die Dockingstation gestülpt werden, der Deckel dazu und fertig.

Das komplette Set sieht toll aus! Man wird von einem fröhlichen Smiley begrüsst!

Sobald die kostenlose App installiert ist, kann man den SmartGuide starten und mit dem Zähneputzen loslegen.

Auf los, geht’s los. Zunächst die Zahnbürste via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Wer hätte gedacht, dass Bluetooth tatsächlich mal was mit Zähnen zu tun haben wird? :)

Am Anfang etwas ungewohnt, mit dem Handy während dem Zähneputzen herumzuspielen.

Zahnpasta auf die Bürste und los!

Auf Knopfdruck fangen der SmartGuide und der Timer auf dem App an zu laufen. Danach wie gewohnt Zähneputzen. Von rot nach weiss ist auch hier die Devise.

Die Zahnbürste warnt über ein rotes Licht und Vibration, wenn man mit der Bürste zu fest drückt (ebenso warnen der SmartGuide und die App)

Während dem Putzen informiert die App über den “Putzerfolg” und man sieht dank Timer wie lange man schon dran ist.

Die App empfiehlt eine Putzdauer von 2 Minuten. Der Timer ist aber individuell einstellbar.

Wenn mir das die smarte App sagt… dann putze ich mir halt noch kurz die Zunge :-p. Sobald alles sauber ist, kurz mit kaltem Wasser den Mund ausspülen – und ausspucken …

… und fertig!

Macht sich wunderbar im Bad. Putzt gut und macht Spass!

Hier noch ein paar Details zur kostenlosen Oral-B App

So sieht die App im App Store aus

Nach dem Download geht es direkt ins Setup und man wird Schritt für Schritt durch das Programm geführt.

Die App zeigt an, in welcher Zahnregion man gerade putzt.

Echt smart :)

Nach dem Putzen empfiehlt die App, die Zunge zu reinigen.

Moment! Die App weist einen auf die Wichtigkeit der Zahnseide hin. Also los, mit etwas Zahnseide die Zwischenräume reinigen!

Zum Schluss erhalte ich ein lobendes „Super!“ & ein strahlendes Smiley!

In der Statistik kann ich einsehen, was ich jeweils beim Zähneputzen alles erreicht habe!

Zahnbürsten-Selfie :)) Poste auch du dein Zahnbürsten-Selfie auf www.kommaufdendreh.de und gewinne tolle Preise!

Die TriZone6000 ist erhältlich bei Melectronics, Interdiscount, Coop City und Media Markt.

Send this your friends on Twitter

The post Oral-B TriZone 6000 Tutorial appeared first on myGloss.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...